ER und Comfort = Ladenhüter?

  • Beim Blick in den Statistikbereich der Bestellungen wundert mich die Verteilung der Versionen auf die aktuell immerhin 209 gelisteten MG4 schon etwas.

    Die Zahlen der jüngsten Versionen Xpower und ExtendedRange laufen mit 17 bzw. 1 Exemplaren extrem auseinander, und sogar der von Beginn an erhältliche Comfort fristet mit 5 Exemplaren ein IMO unerklärliches Mauerblümchendasein.

    4_ForumStatistik_Modelle.PNG

    OK, unsere aktuell 720 Mitglieder haben nur 209 Fahrzeuge eingetragen: d.h. 71% haben entweder (noch) keinen MG4, oder wollen sie nicht öffentlich machen, welche Version sie fahren?

    Aber sollten in letzterer Gruppe ausgerechnet so viele heimliche ER- und Comfort-Fahrer sein, daß (nur) die öffentlichen Zahlen derart seltsam erscheinen wie in der Bestellübersicht?

    Oder welche Gründe gibt es aus Eurer Sicht für die niedrigen Anteile von Comfort und ER?


    Und zuletzt an die Mitglieder, deren MG4 noch nicht in den Bestellungen gelistet sind: Bitte tragt Eure MG4 dort ein!

    Natürlich könnte Ihr hier auch gerne die Gründe erklären, warum Euer MG4 nicht in der Liste erscheinen soll ;)

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Ah ja: Versionsabhängige Lieferzeiten hatte erstmal nicht auf dem Schirm.

    War und ist der Comfort denn schon immer (seit Verkaufsstart) am schlechtesten lieferbar?

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Wir haben den Standard als einstieg gewählt - der Comfort stand nie zur Debatte. Wir hatten überlegt den Luxury zu nehmen sind aber beim Standard geblieben - Preisunterschied und auch Lieferzeit waren Hauptgründe, auch den weniger empfindlichen Akku hatte ich im Hinterkopf ( man hat ja viel gehört, auch viel Unfug ;) ). Jetzt würde ich eventuell anders entscheiden und den ER mit in Betracht ziehen und das obwohl ich die "Reichweite" eher selten/gar nicht benötige ....

  • hi


    Der comfort war leider praktisch nicht zu bekommen als ich im September bestellt habe. Mir hätte er gereicht aber Liefertermin "irgendwann mitte 2024" war mir dann doch zu heftig also wurde es eben der Lux der schon im Autohaus herum stand...


    Gruß Chris

    Same here… Einer auf dem Hof. War zur Entscheidung weg und Lieferung nicht in Sicht. Also Lux.