Inspektionskosten - Preis Service MG4

• so, ich war gestern zur 1ten Inspektion mit meinem MG4 ( EZ 6/24 9830 km). Nachdem mir der nächstgelegene Händler einen Preis von 350 € aufgerufen hatte hab ich einen Händler (der gleichen Gruppe) 15 km weiter angerufen... siehe da, 170 € günstiger... super Service und Protokoll auch gleich mitbekommen. Updates kommen nächste Woche drauf, natürlich kostenlos... da fährt man doch gern 15 km weiter.

• so, ich war gestern zur 1ten Inspektion mit meinem MG4 ( EZ 6/24 9830 km). Nachdem mir der nächstgelegene Händler einen Preis von 350 € aufgerufen hatte hab ich einen Händler (der gleichen Gruppe) 15 km weiter angerufen... siehe da, 170 € günstiger... super Service und Protokoll auch gleich mitbekommen. Updates kommen nächste Woche drauf, natürlich kostenlos... da fährt man doch gern 15 km weiter.

Wo warst du da?

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Da hast du aber Glück, dass der Nächste sich nicht abgesprochen hat! Und noch so nahe, bei uns im Süden Münchens ist das leider anders, die beiden „nahen“ Händler haben sich angepasst…

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Da hast du aber Glück, dass der Nächste sich nicht abgesprochen hat! Und noch so nahe, bei uns im Süden Münchens ist das leider anders, die beiden „nahen“ Händler haben sich angepasst…

Ich find es ziemlich ungewöhnlich das eine Autohauskette unterschiedliche Preise hat.

Also ich hab bei Motoren Weiß in Neusäß bei Augsburg folgendes bezahlt:

1. Inspektion: 138,78 €

2. Inspektion: 265,01 € (ohne Filter, selbst gewechselt)

jeweils mit kostenlosem Leihwagen. Allerdings hab ich dort auch das Auto gekauft. Sollte da jemand hinfahren, nennt er weder meine Preise, noch meinen Namen oder die Tatsache dass er die Preise hier aus dem Forum hat. Darauf ist man dort nämlich nicht gut zu sprechen!

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Ich war jetzt im Autohaus Weller Bielefeld, ein MG/Toyoto Händler. Das Autohaus Weller in Gütersloh (welches 350 € auftief) ist MG/Mini/BMW.

Weller (Toyota/MG) in Hamm ruft 270-290€ auf. Da hab ich den MG geleast, aber in Bielefeld abgeholt. Interessant, dass innerhalb der Gruppe solche Unterschiede bestehen.

Bielefeld wäre auch noch ok gewesen, aber Münster ist näher.

MG4 Luxury MJ 23, Dover White (Produktionsdatum 17.07.2023)

Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5