Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Sorry, aber mein Lux ist gegenüber dem Auslieferungsstand mit R40 und jetzt R63 mit allen Updates ein anderes Auto.

Da zickt kein Spurhalteassistent mehr und wenn hätte ich einen Shortcut um den Auszuschalten, die Schildererkennung funktioniert, wenn ich 23 Grad einstelle hab ich 23 Grad, die Fernlichtautomatik funktioniert vernünftig.

Um nur das wichtigste aufzuzählen.

Und meine Bluetooth Verbindung bleibt auch stabil.

• Also ich muss sagen, ich finde die Schildererkennung überraschenderweise recht gut, wenn ich bedenke was man hier immer liest.

Die Ortstafeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen werden zuverlässig erkannt. Einzig wo er Probleme hat sind Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung Tafeln. Das checkt er bis zur nächsten Tafel nicht und blinkt.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Bei mir erkennt er die Ortstafeln nicht und ich muss km lang 30 km/h auf der Landstr. weiterfahren ....weil bei uns im Ort 30 ist.. Ich ignoriere es ...kann ich nach 1 Jahr ganz gut....

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0

• Habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich entnehme dem Gelesenen, dass es ein Good Will der Werkstatt ist, ob man die neuste Software bekommt oder nicht. Das finde ich grundsätzlich sche.... 😒 Das man erst bekannte Mängel an die Werkstatt liefern soll, damit diese ein von MG zur Verfügung gestelltes Update installiert, ist ein Unding. Hier sollte MG schleunigst nach besseren und seine Vertriebspartner anweisen, bei einer Inspektion immer die neuste Software zu installieren. Alles andere ist ein Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Überlege mal MG direkt anzuschreiben und nachzufragen, ob dieses uneinheitliche Verhalten der Werkstätten in ihrem Interesse ist.

• Bei mir erkennt er die Ortstafeln nicht und ich muss km lang 30 km/h auf der Landstr. weiterfahren ....weil bei uns im Ort 30 ist.. Ich ignoriere es ...kann ich nach 1 Jahr ganz gut....

Ich muss aber auch sagen, das es österreichische Ortstafeln sind. Die sind Weiss mit blauer Umrandung und schwarzer Schrift. Eure sind ja gelb wenn ich mich richtig erinnere.

Muss das nächste mal, wenn ich in Tschechien bin auch schauen, ob er die richtig erkennt, denn eigentlich sollte das im EU-Ausland auch funktionieren.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Dann würde ich das hier nicht schreiben. Kann ja jeder lesen.

Kann und soll ja auch jeder lesen.

Aber ich hab halt auch dazu geschrieben dass es NICHT explizit ERWÄHNT werden soll.

Denn es wird keine Vorteile erbringen. Und ich gehe von einer gewissen Grundintelligenz der Forenteilnehmer aus. 😉

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Hier geht es bestimmt auch um Geld .

Arbeitszeit die nicht oder schlecht bezahlt wird. Kein Okay von MG auch kein Geld für die Leistung. Also brauch man immer erst die Freigabe vonnMG

So meine Vermutung.

M4 Standard weiss EZ 11/23

SWI69 29958 1100 R38

69.4.4.0