Weltenbummler ich hatte schon bei der Terminvereinbarung, nach der Aussage es steht kein Update im System, meine Mängelliste per Mail geschickt, auch mit dem Hinweis auf die für mich geltenden Gewährleistungsbestimmungen und der dann bestehenden Möglichkeit der Wandlung, dann lief es. Jetzt mal in Ruhe probieren was sich geändert hat.
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Mein MG war am 22. Dezember zur 2.Inspektion bei einem größeren Nissan-/MG-Händler in Bempflingen, Baden-Württemberg.
Kosten €354,98 inklusive Ersatzfahrzeug.
Softwareupdates (auch schon bei der 1. Inspektion) wurden nicht extra berechnet.
-
hier die Rechnung der dritten Inspektion. Ich wundere mich hier auch manchmal über die aufgerufenen Preise
WOW! Die 19€/Tag für den Ersatzwagen würde ich mir wünschen.
Mir wurden 60€/Tag verrechnet, inkl. max 100km für die ganze Dauer, plus 0.5€ pro weiterem km. -
-
Hi,
ich habe mich angemeldet, um über Autohaus Beil in Frankenberg (Eder) zu informieren.
Die Arbeiten und das Werkstattpersonal sind freundlich und führen die Arbeiten gut und gewissenhaft aus. Auch Softwareupdates wurden direkt mit gemacht.
Es gibt aber ein kleiner Haken und das ist der Preis. Ich habe 584,87 Euro inkl. USt für die zweite Inspektion bezahlt. Es wurden keine weiteren Arbeiten neben der Inspektion durchgeführt.
Die Rechnung ist nicht eindeutig gestellt und mir kommt es so vor, dass Doppelpositionen hier bewusst ausgewählt wurden, um dem Preis zu erhöhen. Ich könnte mich mit dem Autohaus zoffen, aber darauf habe ich einfach keine Lust.
Anbei ein Ausschnitt der Rechnung. Wie ist der Händler in Paderborn oder Melsungen?
VG
-
Die Rechnung ist nicht eindeutig gestellt und mir kommt es so vor, dass Doppelpositionen hier bewusst ausgewählt wurden, um dem Preis zu erhöhen. Ich könnte mich mit dem Autohaus zoffen, aber darauf habe ich einfach keine Lust.
Im ersten Moment habe ich auch "doppelt" gesehen, aber die haben ARBEIT und Material einzeln gelistet

Bremsen - 69.5 + 40.34
Filter - 27.8 + 68.08Schlüsselbatterie 0 + 3.84
200 Service + 110 bremsen + 100 Filter
-
Trotzdem bewegen die sich unter den Top 3 teuersten Händlern im Vergleich zu anderen MG Partnern aus der Inspektionskostenvergleichsliste.... :-/
Position "MG4MF2Y" sollte nach meinem Verständnis die ganzen normalen Arbeiten enthalten, wie auch die mitgegebene Checkliste suggeriert. Ansonsten könnten die alle Arbeiten aus der Checkliste auch einzelnd aufführen.
-
Ich habe ein Filter-Set (Westguard MK9587) für den MG4 bei Aliexpress bestellt, in dem Set sind 2 Filter enthalten, die auch so beide in das Gehäuse passen und leicht selbst getauscht werden können.
Die beiden Filter haben inkl. Versand aus China gerade mal €16,25 gekostet (anstatt wie hier €81,-) und haben einen hochwertigeren Eindruck gemacht als der original verbaute.
...und für die 5-Minuten-Aktion noch €27,80 + MwSt. zu verlangen ist schon frech.
-
Das ist auch alles ok für mich. Die sollen auch ruhig Geld verdienen, aber auf der anderen Seite mich nicht abzocken. Bei Teilen sind die manchmal an die Quellen vom Hersteller gebunden, was ich auch verstehen kann.
Neben dem Filter, finde ich lediglich die Arbeitskosten viel zu viel (da vermutlich doppelt abgerechnet).
-
Wenn es dich etwas besänftigt, ich habe für meine zweite Inspektion 450€ bezahlt. Habe im Umkreis (NRW) mehrere Werkstätten angefragt und die lagen alle zwischen 450 - 550€. Dein Preis scheint leider „normal“ zu sein, da auch viele andere Fahrer denselben Preis zahlen mussten. Dagegen war meine erste Inspektion mit 140€ inkl. Leihwagen ja fast schon geschenkt…