maßgeblich ist lediglich, das der Mangel innerhalb des Garantiezeitraumes reklamiert wurde. Der Zeitpunkt der Behebung ist völlig irrelevant.
Auch da wieder mal deutlich: Theorie und Praxis sind leider oft nicht deckungsgleich.
maßgeblich ist lediglich, das der Mangel innerhalb des Garantiezeitraumes reklamiert wurde. Der Zeitpunkt der Behebung ist völlig irrelevant.
Auch da wieder mal deutlich: Theorie und Praxis sind leider oft nicht deckungsgleich.
In diesem Fall aber nur weil die Ford Werkstatt keine Lust auf neue Kunden hat und ich keine Lust auf eine juristische Auseinandersetzung
In diesem Fall aber nur weil die Ford Werkstatt keine Lust auf neue Kunden hat und ich keine Lust auf eine juristische Auseinandersetzung
Ja, das ist komplett absurd was die schreiben. Man könnte meinen, die hätten noch nie irgendeinen Gewährleistungsschaden gehabt.
Ja,mit guten Werkstätten hat es MG wohl noch nicht so. Hatte vor einiger Zeit in diesen Thread geschrieben das ich zu der Werkstatt vor Ort,wenig Vertrauen habe.
Grund: wollte damals einen Termin vereinbaren.Mir wurde gesagt das ist erst möglich wenn das Auto es anzeigt! "HaHa
Aus Bequemlichkeitsgründen hab ich dann doch vor zwei Wochen dort online einen Termin gemacht,gleich mit Mängelliste bezüglich Softwareupdates.
Heute beim Termin wurde mir gesagt,Softwareupdate können sie heute nicht machen weil ihr Gerät defekt wäre.
Ich erwähnte das am 31.05.2026 die Garantie für Infotainment/Fahraistentsysteme abläuft. Man sagte mir hätte Zeit,soweit er weiß ist die Garantie komplett 7 Jahre.
Zuhause eine Mail mit der Schilderung nochmals an Autohaus und MG Zentrale geschrieben.
Bei Abholung wollte ich einen Vermerk auf der Rechnung das die Mängel gemeldet worden sind. Rechnung wurde erst neu erstellt und mit dem Vermerk versehen weil ich beharrlich darauf bestand.
Auf meine Frage ob sie die Mängel an das MG-System gemeldet haben,wurde geantwortet - noch nicht,das ist kompliziert.
Zuhause dann gleich noch eine Mail an die MG Zentrale geschrieben mit Schilderung und Rechnungskopie mit der Bitte dies als garantiewahrenden Beleg mit in die Fahrzeugakte einzutragen.
Was mir noch aufgefallen ist - bei Kauf des gebrauchten MG ( anderer Händler,weit entfernt ) wurde die zweite Jahresinspektion ausgeführt,laut Protokoll SoH Wert 96,8%. Jetzt laut Protokoll 96,3%. Wenn ich mit Carscanner auslese oder die DIY Methode anwende komme ich auf 93,6%,beides fast gleich.
Der Preis war auch nicht von schlechten Eltern. ![]()
Softwareupdate können sie heute nicht machen weil ihr Gerät defekt wäre
Das ist unter Umständen sogar gar nicht mal gelogen - In der Tat gibts zumindest via RMI aktuell eine Outage für die Zugänge, ich dachte bis gerade das sich das nur auf die 3. Anbieter bezieht aber dann scheint das doch ne größere Sache zu sein. Das kommt davon wenn man seine Software auf Krampf an die Cloud koppelt (natürlich mega blöd für dich als Kunde).
ob sie die Mängel an das MG-System gemeldet haben,wurde geantwortet - noch nicht,das ist kompliziert.
Nein das ist nicht kompliziert, die haben einfach nur maximal keine Ahnung. Es gibt bei MG ein Ticket System (genau wie bei jedem anderen Hersteller). Ich hatte auch mal Probleme und mein betreuender Händler hat auch einfach ein Ticket aufgemacht und am nächsten Tag kam direkt die passende Antwort von MG.
Fahr am besten zur Mängelbeseitigung woanders hin - Wenn die nicht mal wissen das dass Auto den Service nicht aktiv anzeigt oder wie man ein Ticket System bedient würde ich die unter keinen Umständen an die Software lassen (das kann nur schief gehen). Spar dir die Nerven..
bei Kauf des gebrauchten MG ( anderer Händler,weit entfernt ) wurde die zweite Jahresinspektion ausgeführt,laut Protokoll SoH Wert 96,8%. Jetzt laut Protokoll 96,3%. Wenn ich mit Carscanner auslese oder die DIY Methode anwende komme ich auf 93,6%,beides fast gleich.
Wieviel Zeit und Laufleistung liegen zwischen den Werten?