Welche Reifen "ab Werk"

  • Mit welchen Reifen wurden Eure MG4 ab Werk ausgeliefert?

    Ich bekomme im März einen MG4 Luxury (Vorführ-Jahreswagen), auf dem Yokohama BluEarth-4S AW21 Ganzjahresreifen montiert sind.

    Ich tippe, dass dies nicht die Orginal-Reifen waren, bin mir aber nicht sicher. (Richtige Engergiespar-Sommerreifen wäre mir lieber gewesen.)

  • Mit welchen Reifen wurden Eure MG4 ab Werk ausgeliefert?

    Ich bekomme im März einen MG4 Luxury (Vorführ-Jahreswagen), auf dem Yokohama BluEarth-4S AW21 Ganzjahresreifen montiert sind.

    Ich tippe, dass dies nicht die Orginal-Reifen waren, bin mir aber nicht sicher. (Richtige Engergiespar-Sommerreifen wäre mir lieber gewesen.)

    Ich habe noch einen neuen Satz Sommerreifen von meinem MG4 liegen.

    Gruß

    Olli


    MG 4 Comfort - Diamond Red - R33

  • habe hier auch einen original Reifensatz Continental Sommerreifen, gewechselt nach 9000km, liegen. Zur Zeit sind auf den Original Felgen Vredestein Ganzjahresreifen. Einen extremen Unterschied konnte ich bis jetzt nicht feststellen

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

    Einmal editiert, zuletzt von powo01 () aus folgendem Grund: Typo

  • Der Bridgestone Turanza T005 EV hat im ADAC Sommerreifentest 2023 im Punkt Effizienz mit Abstand von allen Reifen am besten abgeschnitten. Das ist für mich nach der Fahrsicherhei (bei der er auch recht gut war) für ein EV am wichtigsten. Beim Geräusch war er in der Tat nur noch so gerade befriedigend. Sehr gut war da aber gar keiner.

    Ich wäre froh, wenn ich den Turnaza statt der Yokohama BluEarth-4S AW21 Ganzjahresreifen hätte.

    Ich frag meinen Händler mal, ob er hier was machen kann.

  • Bei meinem 22er Lux waren Continental Premium Contact Sommerreifen montiert. Habe aber auch auf Allwetter gewechselt.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Auch Bridgestone Turanza T005 EV auf meiemn '23 Lux.

    Bridgestone Turanza T005 EV sind drauf. Sind aber meiner Meinung nach keine echten EV-Reifen. Dafür sind sie mit angegebenen 72dB dann doch noch zu laut. Speziell entwickelte EV-Reifen haben um die 68/69 dB und sind damit erheblich leiser.

    Sicher dass jemand bei Tempo 100 wirklich einen Unterschied zwischen 69 und 72 dB hört oder doch eher subjektiver Eindruck?

    Zumal meines Wissens die Hersteller Ihre Reifen noch immer selbst klassifizieren.

    MG4 Luxury MJ23 Dover White seit 14.11.23