nur zuhause an der fronius wallbox 11kw und funktioniert perfekt!
Umfrage: Wie ladet Ihr Euren MG4 (zu welchen Anteilen): HPC. AC öffentlich, beim Arbeitgeber, Wallbox daheim, Ladeziegel?
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Zuhause und wo möglich unterwegs: go-eCharger gemini flex (mit diversen Adaptern und Verlängerungskabel dazu), im Sommer mit Überschuss (dann 10 cent pro kWh). Etwa 60% aller Ladungen.
Im Alltag (fast nur Kurzstrecke) laden wir den Akku meist nur auf 60% - das ist nach allen Testergebnissen für NMC Akkus das Gesündeste level - dann wieder runter bis 20%.
Langstrecke fast immer bei enBW (ADAC) auf 80-90%, das macht ca. 40% der Fahrten aus.
Seit 02/23 etwa 12.000 km. Stromkosten bisher 6,21 €/100 km.
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Meiner bekommt bisweilen ausschließlich DC-Ladungen.
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Ich lade, bis auf bei Langstrecken, nur an öffentlichen AC-Ladesäulen, da Großstadt und keine Wallbox und kein Parkplatz vor dem Haus.
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Fast immer öffentlich AC und nur auf Langstrecke DC zb Urlaubsreise
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Zu Hause AC, an öffentlichen Ladeplätze meist AC, ab und an DC. Auf längeren Strecken DC ( macht ja auch Sinn😀). Im Urlaub dann was greifbar ist.
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Seit Dezember 2023 den Standard. Wallbox folgt diesen Sommer. Aktuell wird das Auto über städtischen Laternenlader einphasig geladen über Nacht. Ab und an DC per EnBW. Bin zufrieden. Höhepunkt diesen Winter reservierten Parkplatz Österreich am Lift mit AC laden.
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Überwiegend bei meinen Arbeitgeber an einer 11kW Säule. Ansonsten zu Hause an der Wallbox.
Auf längeren Fahrten dann natürlich DC.
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Seit Dezember 2023 den Standard. Wallbox folgt diesen Sommer.
Ähm.... macht eine Wallbox überhaupt Sinn, wenn der Std AFAIK nur 1-phasig AC laden kann?
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Ähm.... macht eine Wallbox überhaupt Sinn, wenn der Std AFAIK nur 1-phasig AC laden kann?
Klar beim Standard bleibt es nicht.. der ist nur bis Ende 2025 zwecks ausprobieren.. danach mal schauen.