Der Standard und der Comfort haben kein WLAN.
Ich würde es mal mit einem Reset (12V Batterie 15 min abklemmen) versuchen
Der Standard und der Comfort haben kein WLAN.
Ich würde es mal mit einem Reset (12V Batterie 15 min abklemmen) versuchen
Danke erledigt, war heute wieder da. Scheinbar dauert das etwas nach der Entkopplung bis dieser Menüpunkt wieder erscheint. Wobei ich mich dann frage wie ein 2ter Fahrer sich ebenfalls verbinden kann ??
Nur abwechselnd
Reicht aber auch vollkommen aus, wenn meine Frau sich einloggt, fliege ich raus und umgekehrt. Klappt problemlos.
Da ich bei mir Zuhause auf dem MG Parkplatz kein brauchbares GSM Signal habe, jedoch mein Home WLAN Signal dort mit sehr gutem Signal vorhanden ist stellt sich mir folgende Frage.
Wenn ich den Luxury mit meinem Home WLAN verbinde (Gemäss Bedienungsanleitung S.115) , kann ich dann mit der i-Smart App (Smartphone ist entweder im GSM oder WLAM verbunden) den MG verbinden Fahrzeug Status / Einstellungen und z.B die „Standheizung“ Funktion Fernsteuern?
Wozu wird die WLAN Verbindung zu sonst noch verwendet?
Danke im Voraus
Das wird nicht gehen.
Der Weg von der APP zum Auto führt immer über einen MG Server.
Ok, sehr schade 😥
Das wäre doch eine Sinnvolle Funktionalität gewesen.
DANKE für die Antwort.
Wegen fehlender Mobil Verbindung betreibe ich Zeitweise den MG4 über den WLAN Hotspot meines Handies. Zusatzfunktionen wie Wetter und Verkehrsdaten werden definitiv auch über WLAN übertragen
Also ich habe zumindest den Eindruck, wenn er aufgeweckt wird ist das WLAN aktiv und es wird auch benutzt. Ich sehe zumindest immer die Verbindung mit meinem WLAN wenn ich eingestiegen bin.