Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Hab seit gestern meinen mg 4 Standart und habe heute zum ersten mal mit 50 % akku geladen ENBW Temperatur war 20 Grad habe nur max mit 55 Kw geladen bekommen und ab 60 % geht es nur noch mit 40 Kw

  • Hab seit gestern meinen mg 4 Standart und habe heute zum ersten mal mit 50 % akku geladen ENBW Temperatur war 20 Grad habe nur max mit 55 Kw geladen bekommen und ab 60 % geht es nur noch mit 40 Kw

    der geringere Peak lag vielleicht auch an dem noch zu 50% igen Füllstand des Akkus………Oder du hast schon das MY 2023, ich meine gelesen zu haben, dass der im Peak nur noch mit 80 KW/h lädt….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • War heute das erste Mal an einem HPC. Ankunft mit 7%, geladen bis 80%. Außentemperatur 12°C, Akku kann auch nicht wärmer gewesen sein, Anfahrt war sehr kurz.

    Ladeleistung ging innerhalb weniger Minuten stramm hoch auf über 130kW mit einem 140kW Peak bei ca. 50% und fiel dann kontinuierlich ab bis 47kW bei 80%.

    Ladedauer knapp 30 Minuten.

    Dank Freshmile bei Shell für rund 0,26€/kWh. :)

    Screenshot_20230428-151330.png

  • der geringere Peak lag vielleicht auch an dem noch zu 50% igen Füllstand des Akkus………Oder du hast schon das MY 2023, ich meine gelesen zu haben, dass der im Peak nur noch mit 80 KW/h lädt….

    Der peak von 88kw wird auch für das alte Modelljahr gelten. Das war noch nie richtig

  • Wir sind ebenfalls seit über 1 Woche in Lübeck, Rostock, Wismar, Weimar, Kiel und Büsum unterwegs….. Kein MG 4…….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich seh auf meiner beruflichen Tour regelmäßig einen grauen MG4 in Wertingen bzw. Landkreis Dillingen. mit Dillinger Kennzeichen (DLG). Ist der Fahrer vielleicht auch hier??

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Guten Tag liebes Forum,


    mein Name ist Werner und ich werde am Freitag einen gebrauchten Standard kaufen.


    Wallbox zu Hause ist demnächst vorhanden, Meine Frage, kann man an öffentlichen Ladesäulen auch mit EC oder Kreditkarte bezahlen oder muss man zwingend bei irgendeinem Betreiber ( z.B. EnBW ) Kunde mit einer App werden ? Welche App empfehlt Ihr um unterwegs eine Ladesäule zu finden.


    Danke schon mal für den ein oder anderen Tipp


    Gruß Werner

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22