Erfahrungen an der Ladesäule - MG4 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Grüße …..V-Strom 1000….. fahre ich auch :) schönes Moped. Es gibt da leider, mal wieder Typisch Deutschland, unzählige Anbieter. Und leider benötigst du dann auch für den jeweiligen Anbieter eine App bzw. was ich auch persönlich besser finde eine Karte. Dort mußt du dich anmelden also registrieren und dann eine Karte bestellen. Ich denke kommt auch immer darauf an woher man kommt. Welche Betreiber dort dann am häufigsten vertreiben werden. Oder auch dein Fahrprofil. Brauchst du nur ab und zu außerhalb deiner Wallbox laden? Reist du viel? Oder eher im heimischen Umfeld? Ich selber wie auch viele andere sind wohl bei EnBW als ADAC Mitglied kannst du dann da für 0,51 € laden. Ist so von dem was ich so recherchiert habe mit am günstigen. Und EnBW ist wohl auch sehr sehr gut verbreitet. Ansonsten noch. Shell, Maingau, EWE Go als Backup. Alle neu Installierten Ladestationen sollen aber dann die Möglichkeit besitzen mit Karte zu zahlen. Aber das wird noch Jahre dauern bis das so verbreitet und dadurch eine gute alternative bietet. Das Ladenetz ist eine echte Katastrophe. ebenso die Preispolitik. Mit welcher dreistheit die Anbieter Preise aufrufen, ist unverschämt. Und sicherlich nicht der E-Mobilität förderlich. Aber das nur mal so nebenbei.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Bei Elli zum Beispiel bekommst Du die Karte automatisch kostenlos. App runterladen, registrieren, Zahlungsart hinterlegen und dann kann's mit der App schon losgehen. Ein paar Tage später bekommst Du die Karte und mit der Karte kannst Du auch an städtischen Ladesäulen laden.Bedenke aber dass Dein Standart dann über den Typ2-Stecker nur mit max. 7,3 kW. Also da neben dem Auto warten ist eher nicht angesagt.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Hi,


    wenn ich unterwegs bin und die Schnelllader gebraucht habe, hat auch alles reibungslos geklpappt.

    War an EweGo, EnBW un dTesla Ladern. Alles top. Das erste mal muss man sich zwar zurechtfinden, dann klapt es aber super.

    WÜrde jedem Charprice App empfehlen. Hier kan man seine vorhanden LAdekarten eingeben und bekommt immer den günstigsten Tarif an der Momentanen Säule gezeigt. Und auch den absolut Günstigsten. Lohnt sich echt zu vergleichen.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten