Für die mutigen! Downladlink für R33 Standard und R59 für Luxury / Xpower

  • Hast Du wirklich einen MG4 von 2023, dann wäre die R24 unglaublich alt. Oder hast Du einen neues Model (erst seit einer Woche?) und somit nicht eine SWI68-xx-1300R24 ?
    Bei den neueren Modellen wurde die "R" Zählung ja nochmals weiter vorne begonnen. :-/ - das fand ich anfangs sehr verwirrend. Meiner ist auch noch ein altes BJ, aber mit R40 wäre das nicht so unglaublich wie eine R24, ausser du hast kein BJ23 :)

    Ich habe MY22 wurde aber 04/23 gebaut. Daher habe ich BJ statt MY hingeschrieben, weil ich es vorher noch nicht wusste.

  • Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass der Händler uns versicherte alle Services wären gemacht, war aber nicht der Fall, weswegen er aktuell dadurch keine Garantie mehr hat. Daher müsste ich die kosten selbst tragen.

    Oh, das tut mir leid, dann hat Dich der Händler aber böse über den Tisch gezogen, wenn er sich jetzt weigert keine Updates zu machen. Und ich war schon bei meinem mit R40 genervt. Der vor paar Tagen am Telefon wieder behauptet hat dass sie erst bei MG nachfragen müssten ob es noch updates gäbe, obwohl klar ist dass es nach r40 noch Updates (zumindest für Infotainment) gab.
    Zum Glück habe ich aus dem Forum schon ein paar Tipps was mit/bis R63 besser wurde. Denn scheinbar müsse man konkrete Bugs aufzählen.

    MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
    SWI68-29958-1300R40 / SNAKP21E32 🤨


    Davor Audi A3 Jahrgang 2001 - ohne Kameras, Nur ABS+ESP

  • Sorry, aber nur um das Signal zum Aufwachen aller Komponenten aufrecht zu erhalten würde heutzutage wenn die Hardware richtig ausgelegt ist und die Software vernünftig programmiert ist eine CR2032 wochenlang aushalten und der 12V Bleiakku dürfte noch nicht mal ansatzweise merken das da irgendwas am laufen ist.

    Und in welchem MG4 ist das verbaut?


    Genau....


    Lebt mit den kleinen, mittleren, riesenelefantengroßen Fehlern oder beendet euer Leiden und verkauft den Eimer um euch was anständiges zu kaufen. Problem gelöst.



    Greetz


    Cap

    MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

    Einmal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

  • Hat jemand einen Link zu der R63er? - nicht dass ich es selber installieren möchte, aber ich würde "arsch-gerne" das auf einen USB Stick knallen und am 8. Januar meinem Händler mitbringen, falls er erneut denkt "es gibt keine neue Firmware". :(

    MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
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    Davor Audi A3 Jahrgang 2001 - ohne Kameras, Nur ABS+ESP

  • Hier findest Du R46, R63 und R67: MG4 FICM


    Die Links findest Du auch, wenn Du auf das im ersten Post verlinkte englische Forum zugreifst.

    Lieben Dank, da hatte ich dann nach 5 min. aufgegeben zu scrollen :)
    Das ist cool, dann habe ich jetzt die drei Vrsionen R46 /

    https://www.mgevs.com/threads/…-or-not.21526/post-370098 <-- da schreibt dafür einer dass man die R63 besser nicht installieren soll und mit der R56 besser fährt 🤷‍♂️
    Scheint wohl auch nicht alles Gold was höhere Rnummer ist :)

    MG 4 Luxury - Brighton Blue - MY23 / 1.st Zulassung (07/2024) / Übergabe 24.10.2025
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  • Die R59 war wohl nur eine Beta, die nie offiziell installiert wurde. Ab R63 kann man, während Android Auto oder Apple CarPlay läuft, nicht mehr aufs Klima-Menü per Dropdown zugreifen. Das ist eigentlich alles. Dafür gibt es ab da eine Ladeplanung (EV Routes).


    Meiner wurde übrigens vor ziemlich genau einem Jahr mit R46 übergeben und im Juni auf R63 upgedatet. R40 ist also wirklich alt.

    MG4 Luxury MJ 23, Dover White (R63, SOH 99,6%, Produktionsdatum 17.07.2023) (13.12.2024-)

    Opel Corsa-e Ultimate MJ 21.5 (5.11.2021-15.12.2024)