Mein Agent behauptet steif und fest:
„Welche Updates für das Fahrzeug zur Verfügung stehen kann er erst sehen, wenn das Fahrzeug mit den MG Servern verbunden ist.
Mein Agent behauptet steif und fest:
„Welche Updates für das Fahrzeug zur Verfügung stehen kann er erst sehen, wenn das Fahrzeug mit den MG Servern verbunden ist.
Das scheint eher an Andriod zu liegen.
Mit dem iPhone 12 Mini und iOS 26.2 funktioniert die APP auch bei eingeschaltetem VPN.
Das sollte man meinen. Allerdings wenn man sich vor Augen führt was die „Profis“ in den Werkstätten so alles fertiggebracht haben, habe ich da so meine Zweifel
Zu der Mängelliste: Ich sehe das mittlerweile so, dass beispielsweise ein Luxury MY22 mit dem gleichen Softwarestand wie ein andere Luxury MY22 nicht auf einmal ganz andere Fehler produziert (natürlich unter der Annahme, dass in beiden Fällen die Hardware in Ordnung ist). Bei Wagen 1 fällt dem Besitzer der Fehler auf und er reklamiert ihn und beim Wagen 2 sieht der Besitzer den Fehler nicht oder der Fehler stört ihn nicht und er reklamiert ihn nicht. Aber in beiden Fällen ist der Fehler da.
Woher nimmst du die Gewissheit, das die Softwarestände tatsächlich identisch sind.
Wir wissen ja mittlerweile, das bei den für den Kunden einsehbaren Informationen nicht alle installierte Software angezeigt wird.
Du sagst es, es müsste dann eine ständig aktuelle Liste der IP‘s der VPN Betreiber geben.
Ich bin ja auch ganz vorsichtig im Netz unterwegs, daraus habe ich aber den Schluß gezogen, keine APP‘s von irgendwelchen Supermärkten zu nutzen und meine DNS-Abfragen über pi-hole zu leiten und zu verschlüsseln.
Außerdem benutze ich in öffentlichen Netzen ebenfalls VPN, nur so ist der Weg über pi-hole und verschlüsselter DNS Abfragen aus diesen Netzen möglich.
Also unter iOS 26.2 auf einen iPhone 12 mini funktioniert die iSMART-APP auch bei eingeschaltetem VPN.
Woran soll die APP den auch erkennen ob die Kommunikation über ein VPN läuft oder nicht.
Wenn man sich die 7 Schichten des OSI Modells ansieht, dann geschied die VPN Verschlüsselung in den unteren 3 Schichten (Hardware Layer) während die Verbindung der APP zum Kommunikation in den oberen drei Schichten (Software Layer) abläuft.
Jepp, ist bei meinem ProtonVPN ( Android ) jetzt auch so.
( BTW: Die "Netto"-App verbindet sich auch nicht, wenn VPN aktiv ist...und in ´nem Kaufhaus nutze ich bestimmt kein "Kunden-WLAN" ohne VPN ) )
Dir ist aber schon klar, das die Kommunikation auch ohne VPN TLS-Verschlüsselt ist. (TLS = Transport Layer Security, Nachfolger der SSL-Verschlüsselung.)
Das wage ich zu bezweifeln. Hast du eine Quelle dazu?
Versuche es doch einfach mal mit selber googeln.
Am Besten das nächste Mal bevor du Ratschläge gibt’s.