Beiträge von row-dy

Ich habe mit der Freien Werkstatt gesprochen, dort würden die Bremsen an meinen Lux repariert. Bremscheiben für den Lux gibt es z.B. von Textar für € 85 bzw. € 55 vorne/hinten das Stück. Und Bremsklötze ringsrum gibt es auch für rund € 100. Das ist also alles nicht so wild.

Habe auch den Fahrmodus SNOW ausprobiert.

Sobald ich auf die Bremse trete schwankt die %Power-Anzeige zwischen 20 und 22 %, im Fahrmodus NORMAL schwankt die Anzeige zwischen 23 und 25 %. Ich glaube nicht, das man sich durch den Fahrmodi SNOW eine Bremsreparatur ersparen kann.

Ist es nicht, bei meinem Lux quietscht die Bremse nicht, weder wenn man vorwärts- noch wenn man rückwärts fährt.

Als wir unser Womo neu hatten, quietschte die Bremse bei jedem Bremsen. Erst als die Bremsklötze ausgewechselt wurden war es vorbei mit den gequetschte. In der Werkstatt wusste man aber genau was zu tun war um das quietschen zu beseitigen.

Ich habe in der letzte Nacht die Batterie zeitgesteuert aufgeladen.

- Ladezustand am Beginn: 19 %

- Ladegrenze: 80 %

- Lademenge: 37,19

- Die Ladung wurde zeitgesteuert bei 79 % beendet.

IMG_0119.jpg

An der Anzeige stört mich:

- Ladevorgang gestartet, obwohl das Laden zeitgesteuert also bevor die Ladegrenze erreicht wurde, beendet wurde.

- Die Anzeige scheint „eingefroren“, außer dem Zahnrad zur Einstellung der Ladezeit und der Einstellung des Ladestromes kann man nichts verändern

- Die Eingestellte Entladegrenze

Wie bekomme ich eine Effizenz von über 90 % wenn der Verbrenner nicht einmal 50 % Schaft.

Was soll eigentlich eine Reichweite von über 200 km, da könnte man doch locker die Tankgröße halbieren?

Wenn schon der Wechsel von 12 Volt Bleibatterie auf 12 Volt Lithiumbatterie 0,1 Liter Sprit spart, wieviel bringt dann die Halbierung des Tanks.

Ganz ehrlich, ich halte das für Maketinggewäsch.

Der Wechsel von Bremsen am E-Auto gehört doch zu den nicht elektronischen Arbeiten, die dürfen doch von elektronische unterwiesenen Personen ausgeführt werden.

HOCHSPANNEND: WER DARF WAS BEI HOCHVOLTFAHRZEUGEN?
    Wer an Hybrid- oder Elektrofahrzeuge Hand anlegt benötigt eine Zusatzqualifikation – soweit so gut. Doch die Frage, wer tatsächlich welche Arbeiten am Fahrzeug…
    blog.wm.de

Ich werde mich in der Freien Werkstatt meines Vertrauens erkundigen ob ein Wechsel der Bremsen dort ausgeführt werden kann.

Außerdem macht ATU Reklame für Inspektionen von BEV‘s.

Man ist also für die nicht unbedingt auf einen MG Agenten angewiesen.

CaptainFuture01

Nee liegt nicht fest, sondern bewegt sich zwischen 55 und 65 €. Je nachdem wo sich der Preis einpendelt entwickelt sich die Quote.

Außerdem geht es nicht primär ums Heizen, sondern ist für jde Tonne CO2 gleich hoch egal wie sie entsteht. Die Abgabe ist z.B. also für einen Liter Diesel und einen Liter Heizöl gleich hoch.