Beiträge von Romeo

Wenn meiner endlich mal den Anker werfen würde, wenn es knapp wird, wüsste ich, dass das System funktioniert. Beim Rückwärtsfahren musste ich mich daran gewöhnen, dass er bremst, wenn ein Fußgänger hinters Auto läuft obwohl ich schon mitten in der Straße bin. Am Anfang dachte ich, dass ich wo dagegen gefahren bin.

Vorwärts bremst und warnt unser Fabia 3 viel früher.

Weder beim flott auffahren auf den Vordermann noch wenn sich einer reindrängt hat er stark gebremst. Lediglich bei einzeln parkenden Fahrzeugen bremst er, was man mit dem Strompedal leicht übersteuern kann.

Soll aber nicht heißen, das was bei mir scheinbar nicht funktioniert bei anderen nicht überreagieren kann.

Weder es mal in einem Fahrtechnikzentrum herausfordern 😉

Sorry wenn ich das wieder vorhole, aber bei mir knarzt es von hinten bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ich dachte zuerst Radaufhängung oder so, las dann aber hier etwas von Heckklappe. Jetzt habe ich mal die 2 schräg angebrachten Gummipuffer (eine Seite Hartplastik, andere Seite gummiartig) mit einem Tuch abgedeckt (andere sprachen von einölen), jetzt ist das Knarzen fast weg. Andere Idee war noch Gaffatape, muss mal experimentieren. Jedenfalls verwindet sich da was und das Gummi reibt an dem Hartplastik.

Ich habe es bei der Inspektion reklamiert. Es wurden die seitlichen Führungen, wo du das Tuch dazwischen hast eingestellt. War beim Rausfahren aus der Werkstatt besser. Nach ein paar Tagen schlechter als zuvor. Bei mir haben sich auch schon die zwei runden Gummipuffer, die auf der Stoßstange aufsetzen, durch die Farbe gearbeitet und man sieht den schwarzen Kunststoff der Stoßstange. Werde es bei der nächsten Inspektion wieder reklamieren.

Ich bin mit diesen hier voll zufrieden: "ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne Set für MG4"

Allerdings passt die Kofferraumwanne nur wenn der Ladeboden in der unteren Position eingelegt ist.

Die benutze ich auch und bin zufrieden.

Wenn ich den Boden mal oben habe, weil ich darunter etwas verstauen möchte, stört es mich auch nicht, dass die Eckigen nicht abgedeckt sind. Nasses kommt ohnehin AUF die Wanne

Mein XP tickert auch bei manchen leichten Bodenunebenheiten, ich vermute die Herkunft aber aus dem Bereich hinten rechts.

Bei mir ist es von der Heckklappe. Wenn ich mit dem linken Vorderrad über eine leichte Erhöhung fahre knarzt es hinten. Bei geöffneter Heckklappe ist es ruhig.

Romeo auf welche Felgen sollen den die Reifen? Woher hast du die? Was sind das für Reifen?

Die Reifen sind schon drauf. Dimension lt. Zulassung. Ich habe letzten Winter Michelin gewählt. Bin auch sehr zufrieden. Ob sie noch diesen UND nächsten Winter genug Profil haben weiß ich nicht. Ich bin in 1 1/2 Jahren 50.000 km gefahren. Waren Kompletträder über einen Internetanbieter.

Ich „müsste“ beim Händler anlernen lassen oder mit gelbem Lämpchen fahren.

TÜV ist erst in zwei Jahren, daher habe ich mich für letzteres entschieden, wenn ich nicht ohnehin zur Werkstatt muss.

Ich bin fast 40Jahre ohne RDKS gefahren.

Bin es gewohnt, wenn ich am Auto vorbei gehe auf Reifen und Lack zu schauen.

Die 400€ sind gerade so im Rahmen.

Updates sind immer/meistens eine Garantieleistung, da dafür Mängelanzeigen geschrieben werden.

Hat mit der Inspektion meistens wenig zu tun.

Letztendlich ist mir aber lieber sie kümmern sich um die Updates und reden sich nicht raus, dass MG es nicht freigibt. Das ist mir dann die 50 oder 100.- mehr wert.

Mein XP funktioniert jetzt wie ich es erwarte und die Mechaniker machten den Eindruck, dass sie sich auskennen.