Beiträge von Romeo

ulf: in der Theorie stimme ich dir zu und, wie du weißt, lade ich auch an der Wallbox hauptsächlich mit 6kwh. Das Auto bleibt aber ein Gebrauchsgegenstand. Wenn es der Akku nicht verkraftet, dass man durchschnittlich 2x/Monat DC lädt, dann sollten die Hersteller nicht damit werben und das BMS entsprechend beschränken.

Bei mir ist bei Dachlast nichts eingetragen, hat er also keine. Das wurde mir vor 1,5 Jahren von einem Händler auch so bestätigt. Damals war es in der Preisklasse von BEV schon Luxus, dass er eine Anhängelast hat.

Das ist nicht normal, das ist ein MG! 😂

Spass bei Seite. So einen Vorfall hatte ich auch einmal. Ich bekam im 30 Sek. Takt „Elektrische Servolenkungswarnung“ aufs Handy. Das Fahrzeug war aber bei einem Supermarkt geparkt. Nach einigen Minuten, als ich aus dem Geschäft kam, war der Spuk wieder vorbei. Ich dachte an einen Bug am MG-Server.

Passt leider so garnicht zu meinen Gegebenheiten mit den letzten ca. 300 Metern durch die 30 Zone den Berg hoch zur Garage :(

Probier es mal aus! Ich fahre das letzte Stück auch durch eine Siedlung und habe mir angewöhnt bei der Ortseinfahrt, wenn ich alleine bin, in Reku1, fest zu bremsen. In der Garage riecht es danach manchmal nach heißem Bügeleisen. Die Scheibentemperatur habe ich noch nicht gemessen.

Und? Haben die Zierleisten tatsächlich nur 12 Monate Garantie?

Laut den österreichischen Garantiebestimmungen haben „Glanzleisten“ nur 12

Monate. In Österreich haben Sitzbezüge dafür 3 Jahre. Deshalb würde ich an deiner Stelle die Garantiebestimmungen fordern.

Wir haben 2 Jahre Gewährleistung in Österreich- Ich habe MG kommuniziert, dass es mir egal ist, ob es unter Garantie oder Gewährleistung fällt. Die haben sich dann mit dem Händler und der Werkstatt abgesprochen. Wer letztendlich dafür aufkommt kann ich dir nicht sagen.

Probiere mal in eine Suchmaschine „MG Kontakt“ einzugeben, du kommst auf der MG Seite zu einem Kontaktformular. Mir wurde kürzlich zeitnah geholfen, nachdem meiner Werkstatt mitgeteilt wurde, dass Zierleisten nur 12 Monate Garantie haben

Bezüglich „Garantie“ musst du das Kleingedruckte lesen! Die 7Jahre, die beworben werden, beziehen sich vorwiegend auf 70% der Akkukapazität.

Nach den allgemeinen Garantiebestimmungen musst du schon ziemlich im Kundenbereich suchen. Zusätzlich scheinen sie auch noch länderspezifisch zu sein