MG4 laden - Ladekurve - Ladeleistung - Ladegeschwindigkeit - Technische Daten vs. Erfahrungen

• Stehe vor der Entscheidung, mir einem MG4 X Power oder einen MG S5 anzuschaffen; welchen verbrauch bzw. Reichweite habt ihr mit dem X Power bei "euren" Fahrweisen denn? Werde mit dem Fahrzeug tendenziell beruflich 70km /Tag pendeln und privat nutzen.

Danke

• welchen verbrauch bzw. Reichweite habt ihr mit dem X Power bei "euren" Fahrweisen denn?

Landstraße zügig, aber ohne "artgerechte" Beschleunigungen: ca. 14kWh/100km

BAB mit Tempomat 120, zwischendurch mit niedrigeren Limits, aber auch kurzen schnelleren Passagen bis ~ 160 km/h: ca. 22kWh/100km.

Siehe auch hier: RE: Fahrwiderstände im COC: Daten von Standard, Comfort, Lux und ER?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.453 km

• Stehe vor der Entscheidung, mir einem MG4 X Power oder einen MG S5 anzuschaffen; welchen verbrauch bzw. Reichweite habt ihr mit dem X Power bei "euren" Fahrweisen denn? Werde mit dem Fahrzeug tendenziell beruflich 70km /Tag pendeln und privat nutzen.

Danke

Ich pendle täglich ca 105km.

Ich schaue eigentlich nur auf die % Anzeige (SoC). Aktuell habe ich wenig Streß beim fahren da brauche ich 27%. Für die Strecke. Im Winter mit Heizung und spät dran verbrauche 40%. Heute stand nach 100km pendeln 14,9 kWh in der Anzeige (Landstraße, Ortsgebiet, Autobahn zu ca je 1/3) ich hatte aber auch schon über 20 kWh

Ich fahre auch mit den Kindern in Urlaub. Da es da meist staut ist der Verbrauch niedriger.

Man kann den Xpower aber nicht mit den anderen Modellen vergleichen.

Er macht spaß. Hat dafür einen höheren Verbrauch.

4 x solltest du die 70km schaffen. Wahrscheinlich auch 5x wenn du nicht nur AB fährst.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km