Unterschied MG4 Urban Comfort und Premium?

• Wegen der Förderung würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Zulassungen letztes Jahr liefen bei gut 5000000 Fahrzeugen zu über 60 Prozent auf Firmen und die sind ja schon mal ausgenommen. Zumal ja auch nicht jeder der kauft förderberechtigt ist

• @kailo89

5 Mio. Fahrzeuge? Eine Null zuviel oder? ;)

Es sind übrigens schon 50000 Anträge eingegangen, bis ca. 800000 sind mit der Fördersumme möglich. Sollte sich am Antragseingang nix massiv verschieben wird das bis etwa Ende 2027 reichen.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Ist der auch bei allen Varianten in der Höhe verstellbar?

• ich muss das hier ein bisschen erweitern...

Nicht nur die B-Säule ist schwarz-glanz lackiert, sondern die kompletten Scheibenrahmen.

Sieht im direkten Vergleich krass wertiger aus, wäre mir aber keinen Aufpreis wert.
    (Schwiegereltern haben dem Premium, bei uns hat es nur für den Comfort gereicht :D - beide in Camden Grey )

• Siehe den Beitrag von FreakZ1 muss die Liste wie folgt erweitert werden:

Elektrisch verstellbarer Fahrersitz.

Induktives Laden des Smartphones.

17 Zoll Felgen

6 Lautsprecher

Ambientebeleuchtung

MG4 Urban Premium (rot) bestellt am 17.06.

• Bin innerhalb von 2 Tagen zuerst den Comfort und am nächsten Tag den Premium je 2h Probe gefahren.

Am auffälligsten war die unterschiedliche Geräuschkulisse der beiden Fahrzeuge - ich fand den Premium allgemein deutlich leiser - als wenn irgendwo noch eine zusätzliche Dämmung Richtung Motorraum verbaut wäre. Das Multimediasystem und das Navi kam mir flüssiger vor - kann natürlich an unterschiedlichem Softwarestand liegen.

Im Comfort war das AVAS Geräusch unter 30 km/h so präsent im Innenraum zu hören das es mich total nervte und schon dachte das wird nix mit mir und dem Urban da ich meist in der Stadt unterwegs bin. Im Premium dagegen war es fast nicht wahrnehmbar - nur im Rückwärtsgang wo es ja lauter wird konnte man es hören ( aber immer noch deutlich leiser als im Comfort im Vorwärtsgang ).

Hat schon jemand ähnliches beobachtet - aber wird wahrscheinlich wenige geben die beides gefahren sind ?

.

• Knutmut

Ein Bekannter hat einen Comfort, auch in Weiß. Ich bin da schon gefahren. Muss aber sagen, von der Geräuschkulisse ist mir jetzt kein großer Unterschied in Erinnerung. Die Fahrt war, bevor ich meinen Premium bekommen habe. Ich werde aber mal einen direkten Vergleich anstreben.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Es scheint doch einige mehr Unterschiede zwischen Premium und Comfort zu geben als nur in der Liste dargestellt.

Vielleicht sollte das mal zusammen gestellt werden.

Da ich noch keinen Urban habe lese ich nur so mit und da wurde zb geschrieben das es in der App bei Premium mehr Möglichkeiten gäbe. So soll man die Sitzheizung darüber einschalten können.

Das Info System hat ein anderes "Betriebssystem" die einen sagen es wäre schlechter (Radioempfang) die anderen besser.

Ich habe auch noch ander Punkte gelesen, die fallen mir aber gerade nicht ein 🤯