Wegen der Förderung würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Zulassungen letztes Jahr liefen bei gut 5000000 Fahrzeugen zu über 60 Prozent auf Firmen und die sind ja schon mal ausgenommen. Zumal ja auch nicht jeder der kauft förderberechtigt ist
Unterschied MG4 Urban Comfort und Premium?
-
-
-
Alles anzeigen
Bitte beachte, OP:
Wenn deine Bekannte seit Dezember 25 auf die Auslieferung ihres MG4 EV wartet, ist das ein anderes Modell als der MG4 Urban - den es in den Ausstattungsvarianten Active, Comfort und Premium gibt.
Zu der o.s. Liste mit den Unterschieden zwischen MG4 Urban Active/Comfort und Premium:
Nur der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar beim Premium. Zusätzlich ist dort noch der Kofferraumboden umklappbar, um an das Fach darunter zu kommen (bei den anderen beiden Modellen muss der gesamte Boden angehoben werden).
Ist der auch bei allen Varianten in der Höhe verstellbar?
-
Ist der auch bei allen Varianten in der Höhe verstellbar?
Nein, in der Höhe verstellbar ist der Kofferraumboden nur beim Premium, beim Active/Comfort hat man nur die untere Stufe.
-
Alles anzeigen
Premium hat folgendes zusätzlich zum Comfort
Hat getönte Scheiben hinten
360 Grad Kamera
Höhenverstellbarer Ladeboden
B-Säule Gloss-Optik
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
Ladeplanung mit Filter
Onlinedienste mit Stauwarnung
Amazon Musik und YouTube
Und vermutlich so einiges Andere mehr (Videos), was man erst mit Sicherheit weiß, wenn er da ist.
ich muss das hier ein bisschen erweitern...
Nicht nur die B-Säule ist schwarz-glanz lackiert, sondern die kompletten Scheibenrahmen.
Sieht im direkten Vergleich krass wertiger aus, wäre mir aber keinen Aufpreis wert.
(Schwiegereltern haben dem Premium, bei uns hat es nur für den Comfort gereicht
- beide in Camden Grey ) -
Alles anzeigen
Premium hat folgendes zusätzlich zum Comfort:
Hat getönte Scheiben hinten
360 Grad Kamera
Höhenverstellbarer Ladeboden
B-Säule und Scheibenrahmen Gloss-Optik
Elektrisch anklappbare Außenspiegel
Ladeplanung mit Filter
Onlinedienste mit Stauwarnung
Amazon Musik und YouTube
Siehe den Beitrag von FreakZ1 muss die Liste wie folgt erweitert werden:
Elektrisch verstellbarer Fahrersitz.
Induktives Laden des Smartphones.
17 Zoll Felgen
6 Lautsprecher
Ambientebeleuchtung
-
Bin innerhalb von 2 Tagen zuerst den Comfort und am nächsten Tag den Premium je 2h Probe gefahren.
Am auffälligsten war die unterschiedliche Geräuschkulisse der beiden Fahrzeuge - ich fand den Premium allgemein deutlich leiser - als wenn irgendwo noch eine zusätzliche Dämmung Richtung Motorraum verbaut wäre. Das Multimediasystem und das Navi kam mir flüssiger vor - kann natürlich an unterschiedlichem Softwarestand liegen.
Im Comfort war das AVAS Geräusch unter 30 km/h so präsent im Innenraum zu hören das es mich total nervte und schon dachte das wird nix mit mir und dem Urban da ich meist in der Stadt unterwegs bin. Im Premium dagegen war es fast nicht wahrnehmbar - nur im Rückwärtsgang wo es ja lauter wird konnte man es hören ( aber immer noch deutlich leiser als im Comfort im Vorwärtsgang ).
Hat schon jemand ähnliches beobachtet - aber wird wahrscheinlich wenige geben die beides gefahren sind ?
.
-
-
Es scheint doch einige mehr Unterschiede zwischen Premium und Comfort zu geben als nur in der Liste dargestellt.
Vielleicht sollte das mal zusammen gestellt werden.
Da ich noch keinen Urban habe lese ich nur so mit und da wurde zb geschrieben das es in der App bei Premium mehr Möglichkeiten gäbe. So soll man die Sitzheizung darüber einschalten können.
Das Info System hat ein anderes "Betriebssystem" die einen sagen es wäre schlechter (Radioempfang) die anderen besser.
Ich habe auch noch ander Punkte gelesen, die fallen mir aber gerade nicht ein 🤯