Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?

  • Ja genau. Die Naben und die Innenbelüftung blühen vor Rost. Die Reibflächen sehen einwandfrei aus.

    Die Naben sind echt gruselig, wie ich heute beim Räderwechsel sehen konnte.

    Da sahen die von unserem 15Jahren alten FIESTA wie Neuware aus, sanft mit gleichmäßig Rost überzogen.


    Schade habe vergessen, explizit die Naben zu fotografieren, aber am hinteren Naben-Felgenloch kann man es einigermaßen sehen.

  • "Beschichtete" Bremsscheiben sind Blödsinn. Bremsscheiben arbeiten sich während der Lebensdauer auf. Eine Beschichtung w-re schnell weg. Es muss das gesamte Material der Bremsscheibe einfach korrosionsbeständiger sein. Aber ich denke dass würde den Reibwert drastisch verringern.

    Die endgültige Lösung wird das Verschwinden der Bremsanlage direkt am Rad sein. Die Reku kann schon in 95% der Fälle das alltägliche Bremsen übernehmen. Wenn man jetzt die Bremsscheibe(n) direkt an den Motor legt und kapselt hat man unzählige Vorteile. Viel weniger ungefederte Massen am Rad, kein Bremsstaub mehr, keine Verschmutzung an den Rädern usw.

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