Das 10kWh-Auto

• @jamakr4

Nicht verstanden.....

Wenn du etwas zitierst kann das der zitierte User NICHT mehr verändern!

Verändert er also seinen Ursprungsbeitrag, weil das noch geht, wird in deinem Zitat NICHTS verändert (das ist übrigens so gewollt)!

Er editiert also sein Bild oder die Adresse raus, in deinem Zitat bleibt es aber drin!

Hats jetzt geklickt?

Ein @UserXYZ würde reichen anstelle einem Vollzitat mit all den empfindlichen Daten auf die du hinweist.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Früher standen alle Adressen mitsamt Name und Telefonnummer in jedem Telefonbuch, wie haben wir das nur überlebt...

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Als Ergänzung wäre das Streckenprofil sehr von Interesse. Im flachen Land sind die Werte um oder unter 10kW/h auf 100 km bei entsprechendem Stromfuss gut erreichbar, auch jetzt schon. So kam ich mit dem Standard mit der kleinen Batterie auf gefahrene 390 km und hatte noch 10 km Restreichweite. Das ganze mit dem auf und ab auf dem schönen Hunsrück. Vorausschauendes Fahren, rechtzeitiges Losfahren, passende Wetterbedingungen waren dafür aber Voraussetzungen. Auch, dass verbrauchte Energie nur für den Fahrbetrieb und nicht für andere Verbraucher verwendet wird.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Früher standen alle Adressen mitsamt Name und Telefonnummer in jedem Telefonbuch, wie haben wir das nur überlebt...

Dann pack doch das nächste Mal wenn du auf Reisen gehst dein altes Kartenmaterial aus, anstatt Google Maps. Die Welt dreht sich nun mal weiter und in der heutigen Digitalisierung mit dem ganzen KI scheiß möchte ich nicht meine Daten überall stehen haben - aber jedem das seine. War ja nur ein nett gemeinter Rat von jamakr4 :)

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link