Hallo werte MG-Gemeinde,
ich mnöchte mich dann mal vorstellen, bin nun auch schon 61 Lenze alt und Ausbilder für Elektro/IT, und lebe in Erlangen.
Habe auch schon E-Auto Erfahrung mit einen E-Kona, den ich dann aber vor 2 Jahren etwas stärker kaltverformt habe. Danach bin ich mit einen Verbrenner nicht mehr glücklich geworden, und nun auf die Leasing-Aktion mit dem
MG4 Luxury gab es kein Halten mehr. Ich denke 275,- im Monat für 48 Monate und 10000 km inklusive Überführung und Wartung/Verschleiß ist ein guter Preis für einen Neuwagen (auch wenn er April 2024 gebaut ist)
Was mich wundert, das ich so gut ein/aussteigen und sitzen kann, bin nämlich recht groß, dafür aber auch reichlich im Umfang. Und weil das nicht reicht von den Proportionen her ein Sitzriese, also langer Oberkörper und kurze Beine - damit kauf mal ein Auto, ist meistens schon nach 5 min. vorbei. Komischerweise komm ich mit dem Kollegen ID3 sitzmäßig gar nicht zurecht, das ist schon alles merkwürdig aber ist halt so. Der MG4 passt wie angegossen, bis auf diesen Satellieten in der Mitte, der an mein operiertes Knie drückt, aber da habe ich mir so ein selbstklebenes Kniepolster besorgt und das klappt gut. Das Probesitzen im doch eigentlich größeren ZS verlief negativ, was ich wieder mal komisch fand.
Jedenfalls fährt sich der MG4 einfach klasse und ich finde auch eine Klasse besser wie der Kona, abgesehen von den Software-Macken.
Bereits aufgerüstet: Frunk von Frunk.at (der günstige gefiel mir gar nicht, weil der verschraubt wird), Haubenlifter dann natürlich, so ein Kratzschutz für diese Raumschiffmittelkonsole und Samstag kommt die AHK dran, die noch bei mir im Wohnzimmer herum liegt (50kg Stütlast sind für ein E-Bike völlig ausreichen)
Ich lade übrigens zu 100% öffentlich und sehe keine Probleme dabei, muss nur mal alle paar Monate bei mir in Arbeitsnähe eine Ausgleichsladung machen, ansonsten habe ich mir die 90% vorgenommen, wegen dem Spielraum für das OPD.
viele Grüße
Werner