Koffer mit Ladekabel für Unterwegs verstauen

• Guten Morgen,

ich bin etwas am verzweifeln wohin ich die Originaltasche mit dem Ladekabel für Unterwegs verstaue. Es wird im Normalfall mit Klett und einen Karabiner an der Rückwand der Rückbank befestigt. Wir müssen aber sehr oft die Rücksitzbänke umklappen um große Plastikboxen zu transportieren. Da steht die Tasche. Unter die Vordersitze passt sie nicht. Einen Frunk hat der MG M4 leider nicht und eine Reserveradmulde gibt es auch nicht.

Hat jemand einen Weg gefunden den Koffer im Auto zu verstauen oder habt ihr das gleiche Problem?

• Ich würde einen Frunk nachrüsten. Ist wirklich einfach und hat sich gelohnt in meinen Augen.

Allerdings ist es auch so, das man das Ladekabel weniger benötigt, als man denkt ;)

• Hat jemand einen Weg gefunden den Koffer im Auto zu verstauen

Ich wickle das Kabel so in die Tasche, daß es nirgendwo über einen der Stecker liegt. Dann bleibt die Tasche so flach, daß sie grade unter den Ladeboden paßt, ohne daß der von der Tasche angehoben wird.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Gute Variante ist ein Frunk unter der Fronthaube. Dazu gibt es verschiedene Threads. Einfach mal suchen. Wenn ihr nur zu zweit oder dritt reist, wäre auch unter oder zwischen den Sitzen ausreichend Platz.

Ich habe mein Kabel noch in 60tkm noch nicht gebraucht.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Man kann das Ladekabel auch mit der Tasche ohne Frunk vorne reinklemmen, ich würde noch eine Plastiktüte drüber ziehen, da vorne kommt schon Dreck rein. Meistens haben wir es aber hinten in der unteren Abteilung, da wir es erst am Ziel brauchen (unterwegs laden wir nie AC). Dann kommt auch der Go-e Charger und Verlängerungskabel rein, wenn nötig. Oder alternativ der Tesla Ladeziegel, wenn wir sowieso nur einphasig laden können, der ist schön kompakt (gibt es günstig bei ebay oder Kleinanzeigen).

MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

• Ich hatte von MG das Startguthaben auf der ChargeNow und lade dadurch im Winter an der öffentlichen Ladesäule. Dadurch brauche ich das Ladekabel regelmäßig und habe mir den Frunk von frunk.at zugelegt. Damit bin ich sehr zufrieden. Man braucht nicht immer den Kofferraum leermachen, um an das Kabel zu kommen. Den Koffer vom Ladekabel nutze ich nicht.

MG4 Trophy ER Brighton Blue (Schlumpf-blau) MY23 hergestellt 28.07.23, meiner seit 07.11.23

SWI68-29958-1300R46 mit Tempomat-Update :) SNAKP21E32 68.4.6.0 HERE_EU_23Q4

Akku-SoH laut BMS: 100% nach 1,5 Jahren und 12000 km :)

• Ich würde Dir den Rati-Frunk empfehlen. Hervorragende Qualität etwas kleiner aber auch nur halb so teuer wie der Frunk.at. Ich hab einen fetten Ladeziegel und die Verbandstasche vorne drin und da ist noch reichlich Platz.

Rati Frunk Mg4 - Extra Stauraum unter der Motorhaube - Ratis
    Zusätzlicher Front-Stauraum im Mg4 für Ladekabel & Zubehör. Platzsparend, praktisch und einfach zu installieren. Jetzt bei Ratistore bestellen!
    www.ratistore.de

IMG_4765.jpg

IMG_4761.jpg

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R63
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Der Verbandskasten gehört da nicht rein. Griffbereit ist da wichtig.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38