Neuer Mg4 Standard Software

• @Speedy

Du hast wohl leider ein Montagsauto in Kombination mit ner Teiletauschbude erwischt (sorry dafür aber bis auf Teile tauschen und Auto neu installieren wurde ja bisher scheinbar nix gemacht.....)......

Ich drück dir die Daumen, das sich doch noch ein motivierter MA in dieser Bude findet (oder du versuchst wirklich mal ne andere MG-Werke.....), der das hingebogen bekommt....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Um mal auf den ersten Post zurückzukommen, das mit der Heizung habe ich vorhin mal ausprobiert.

Bis 24 Grad kommt nur „kühle“ Luft. Erst ab 25 Grad wird es merklich wärmer.Das hört man auch, da schaltet irgendwas vorne unter der Haube.

Also,…., bei uns ist das im Lux genauso, ….seit über 37000 km.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Mittlerweile gab es aber auch ein Update, welches die Klimaanlage näher an die eingestellte Temperatur bringt.. früher musste ich beim Lux so auf 26/27 stellen, damit es so 22° wird. Nach den Updates (Infotainment+HVAC Steuergerät per SIPS) ist es deutlich besser.

Ich gehe aber davon aus, dass diese Update schon eingespielt wurde (auch für Standard gibt es das Update), aber wohl ein anderer technischer Defekt vorliegt. Kann ja Temperatursensoren, Sonnenstandssensor, Kompressor, PTC Heizung oder Steuerung generell sein. Wärmepumpe (also eigentlich nur zusätzliche Umschaltventile) hat der noch nicht, oder?

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R63

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Geb auch kurz meinen Senf dazu. Mit dem letzten Update ist bei meinem XPower der Spurhalteassi mittlerweile besser als bei meinem Mazda MX-30, Die Klima ist ok (22 Grad eingestellt und sie bläst warm. Heute 13° aussen bei uns gehabt) Schildererkennung ist akzeptabel, da nicht besser oder schlechter als beim Mazda.

Also, so schlecht ist der MG4 nicht. Der vom Speedy is halt einfach Oasch, wie der vornehme Österreicher zu sagen pflegt.. Und das mitm Service... Das können andere "Premium" Hersteller leider auch.

MG4 X-Power "Toothless" in Pebble Black, EZ 9/24

SWI68-29958-1300R67 / Telekom SNAKP21E3