MG4 XPower

• Moin wenwei
    Hast du eventuell auch Informationen welches Bauteil ein Update bekommt für den Bluetooth-Fix und welche Version das dann sein wird?
    Bei mir wurden am 23.6. Updates gemacht, aber Bluetooth ist immer noch nicht zu gebrauchen. Will immer wieder neu koppeln.
    Wäre schon irgendwie nett, wenn das endlich mal funktionieren würde...

1750945679967.jpg

ne.. tut mir leid, keine Ahnung..

Grüsse aus Erlangen, Werner

MG4 Luxury 64 KWh, MY24 (heller Himmel), Baudatum April 2024, Frunk + Dämpfer, AHK, AAWireless, Software R30, dover weiß

• Rincewind lösch mal alle Einträge, du brauchst nur einen. Auch die von der Werkstatt, dann sollte es gehen.

Moe Die Garantie läuft erst ab der Zulassung also 4/2024. Wenn es MJ 23 ist dann ist er auch nicht 22 gebaut

@Alle, gab es 22 denn überhaupt schon den XP?

Für ein Auto was mal mehr als 49000€ gekostet hat ist die 31000 doch ein Schnapp, Aber es ist Philosophie ober Power oder Familienkutsche. 20-22kW Verbrauch ist doch okay bei soviel Leistung. Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, wäre einer unser Standards ein XP. Kauf ihn, wenn es dann nicht passt können wir ja tauschen.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R38

MG4 Standard MJ. 23 ZL 6/24 Metal Silber Wagen meiner Frau

R38

• Boemby danke für den Hinweis.

Den Ansatz habe ich schon versucht. Zusätzlich Cache/Daten von Bluetooth auf Smartphone gelöscht, Auto zurückgesetzt. Hat alles nicht geholfen. Das Problem kommt nach paar Tagen immer wieder.

Ich benutze jetzt Android Auto über Dongle. Das habe ich dann auch meine ganzen Apps und Telefonie ist auch dabei. Mit Android Auto hatte ich noch keine Probleme bisher. Verbindet sich brav bei jeden Start.

• @Alle, gab es 22 denn überhaupt schon den XP?

In Deutschland war er ab 2023 zu kaufen.

MG4 des MY2022 haben AFAIK keinen Heckscheibenwischer und keine mittlere Kopfstütze. Von XP mit dieser (Nicht)Ausstattung habe ich bisher nichts gelesen oder gehört.

Moe Die Bluetooth- und App-Bugs sind für mich als Smartphone-Verweigerer nicht relvant. Meine ganz klare Priorität bei der Entscheidung für den XP war die Beschleunigung, um auf der Landstraße nicht unnötig lange hinter Schnarchnasen herschleichen zu müssen, sondern sie einfach überholen zu können - und das macht der XP wirklich richtig gut, solange der Akku nicht wegen niedrigem SoC schwächelt. An der Straßenlage, Kurvenverhalten usw. habe ich nichts auszusetzen, bin da allerdings nicht auf "Fahrspaß" fixiert, der oft über die Frage definert wird, ob das Heck zum "agilen" Ausbrechen = Übersteuern neigt.

Meinen Leasing-XP finde ich bisher insgesamt so gut, daß ich ihn zum Leasing-Ende kaufen will, wenn er bis dahin keine ernsten Probleme macht.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.399 km

• Ich bin den Wagen nochmal gefahren, von einer Vibration habe ich nichts gemerkt, bin extra in dem Bereich von 90-120 kmh gefahren und nur einmal als der Bodenbelag schlecht war, hat es ein wenig vibriert.

Werde den Wagen heute noch bestellen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Konnte aber mein Handy nicht verbinden, da kam als Fehlermeldung, dass dafür eine App notwendig wäre, auf die schnell habe ich im Playstore aber nichts gefunden, vielleicht kann ja jemand helfen, der Verkäufer hatte den Anschein gemacht, als wäre das mit Bluetooth gar kein Thema, war etwas irritierend das ich dann doch eine App benötigen würde.

Im gr0ßen und ganzen bin ich zufrieden, akutell spricht nichts gegen einen Kauf.

• Moin Moe .
    Es gibt die MG i-SMART app im Playstore oder bei den Kollegen von Apple (?)
    Damit kannst du aus der Ferne auf das Auto zugreifen, per App auf/abschließen, vorheizen und paar andere Sachen.
    Dein Agent wird dir wohl helfen das einzurichten, wenn du das Auto übernimmst. Ist aber kein Hexenwerk: App installieren, Account erstellen, paar QR Codes im Auto scannen und los geht es.

Das Bluetooth Problem, das hier diskutiert wurde, behandelt:
    - Normale Telefonie und Musik über das Handy drahtlos nicht immer gut funktioniert.

- Das Auto will sich immer wieder mit dem Handy koppeln. Macht man das nicht, geht halt Telefon und Musik über Handy nicht.

Bei mir ist das von Anfang an so. Es gibt viele Lösungsvorschläge und Sachen, die man ausprobieren kann. Hat bei mir alles nicht funktioniert. Deswegen benutze ich Android Auto. Das hat immer funktioniert und ist meiner Meinung eh besser. Was will man schon mit den MG Karten von Q4/2023 anfangen!?

Lass dich nicht verrückt machen...
    Du wirst alle Probleme haben, die hier so beschrieben wurden. Das liegt einfach am Auto und der Update-Politik von MG Motors.
    Den von Anfang an durchgepatchten MG4 mit fehlerfreier Software und neuem Antriebsstrang wirst wohl nicht finden ;)

MG4 XPower - Pebble Black - MJ23

Einmal editiert, zuletzt von Rincewind ()

• Moin @Ricewind, danke für deine ausführliche Antwort, ich werde mich nicht verrückt machen, hatte das beim ersten mal schon entschieden, bei meinen Recherchen habe ich kein Auto gefunden, dass so viel bietet und dann knapp 31000€ neu kostet, zwar mit EZ 10/24, doch die restliche Ganrantie sollte doch erst einmal reichen.

Danke für den Tipp mit Android App, klar Karten aus 2023 brauche ich auf keinen Fall.

• Und wann bekommst Du ihn? Welche Farbe?

Der steht schon beim Händler, könnte den wohl in 2-3 Wochen abholen wenn ich heute unterschreibe, ist in orange. Gut möglich, dass ich mich verhört habe, wüsste nicht, warum das so lange dauern sollte, habe aber nochmal nachgefragt.