Danke für die Nachrichten...wir haben jetzt eine Lösung gefunden, wir müssen ja noch eine Woche jeden Tag hier hochkommen. Sportmodus ist keine Veränderung. Was aber was bringt ist einfach kurz anhalten. Es sind 2 km mit mehr als 30% Steigung. Den ersten Kilometer macht der MG problemlos, dann nimmt er keine 100%mehr und nach jeder Kehre ) und es sind viele) muss man ja wieder auf das Strompedal. Wenn ich kurz anhalten und 20 s warte, geht er dann wieder für 3 bis 4 Kehren ab wie Schmitzs Katze. Dann bleibt er wieder fast stehen bzw er bleibt stehen. Wieder ganz kurz anhalten und er fährt wieder spritzig los. So kommen wir hier gut an. Wenn wir wieder in D sind schicke ich MG mal ein Video von der Aktion und die sollen dazu was sagen. Letztendlich ist es immer noch krass, dass wir es so machen müssen mit den Pausen, aber wir kommen hoch.
Keine Power bei Steigung, schafft Berg nicht
-
-
Ich verfolge das interessiert und bin sehr gespannt, was MG dazu sagt.
30% und mehr ist aber auch schon ordentlich bergauf. Aber wenn der kleine Peugeot 205 raufkommt, dann sollte das doch der MG eigentlich locker können.
-
Hast du mal nach den Kühlmittelbehälter geschaut? bei der Steigung könnte da eine zu geringe Füllmenge zu höheren Temperaturen führen.
-
Den ersten Kilometer macht der MG problemlos, dann nimmt er keine 100%mehr und nach jeder Kehre ) und es sind viele) muss man ja wieder auf das Strompedal. Wenn ich kurz anhalten und 20 s warte, geht er dann wieder für 3 bis 4 Kehren ab wie Schmitzs Katze. Dann bleibt er wieder fast stehen bzw er bleibt stehen. Wieder ganz kurz anhalten und er fährt wieder spritzig los.
Das ist ja ... im Sarland sagt man "kloor".
Da wird wohl irgendwas zu warm, was sich relativ schnell wieder weit genug runterkühlen läßt. An den Akku mit seinen ~ 400kg glaube ich eher nicht, dann wird es wohl der Motor bzw. der Inverter sein.
Das ist wohl eine Folge der Tatsache, daß BEV eine Kurz- und eine viel niedrigere Dauerleistung haben
-
Ja gut, wie oft gibt's Straßen mit 30% Steigung. Wird's nicht viele Vergleichsmöglichkeiten geben.
Ich bin gestern mit den Rad eine Straße mit 15% Steigung gefahren und hab mir gedacht welcher irrer eine so steile Straße baut.