Klimatiserung / Heizung zu einer bestimmten Zeit programmieren?

• Hallo,

ich habe in der App gesucht, ich habe gefühlt im Auto alles ausprobiert.

Aber: ich finde nicht wo ich dem Auto sagen kann, es soll morgens um 07:15 das Auto auf Wohlfühltemperatur bringen. Es muss ja gar nicht so sorgsam wie bei Mercedes sein, wo man die Abfahrtzeit eingibt und das Auto entscheidet, wann es damit anfangen muss.

Bin ich blind, oder gibt es das Feature nicht?

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Und wie kann ich jetzt einstellen, dass sie morgen um 07:15 starten soll oder Di,Mi,Do um 07:15 ?

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32

• Das wird wohl nur über den Saic-Mqtt-Gateway zu fubktionieren.

GitHub - SAIC-iSmart-API/saic-python-mqtt-gateway: A service that queries the data from an MG iSMART account and publishes the data over MQTT and to other sources
    A service that queries the data from an MG iSMART account and publishes the data over MQTT and to other sources - SAIC-iSmart-API/saic-python-mqtt-gateway
    github.com

Gruß

Olli

MG 4 Comfort MY22 - Diamond Red - R38

• Und wie kann ich jetzt einstellen, dass sie morgen um 07:15 starten soll oder Di,Mi,Do um 07:15 ?

Im Auto gar nicht.

Einfach 15 Minuten vor dem Losfahren in der App einschalten :D

Gruß aus Ostfriesland ;)

MG4 Luxury MJ 23, laut COC gebaut am 19.06.23, ausgeliefert am 03.06.24, Entertainment auf R63

SWI68-29958-1300R63, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, Kartenversion 23Q4

• Da ist sie wieder die gnadenlose Überlegenheit der chinesischen Hersteller, gerade bei der Software :)

Ok, dann muss ich wohl so einen Mqtt Dings basteln und. Wahrscheinlich auch noch einiges programmieren. Gibt es da ein Deppen-Setup für mich?

• @angstrand

Mit jedem deiner Beiträge frage ich mich immer häufiger warum du diesen "überlegenen Chinesen" überhaupt gekauft hast......

Mit nem VW wärst du evtl. zufriedener gewesen...... aber noch ist es nicht zu spät..... du kannst diesen "überlegenen Chnesen" bestimmt für gutes Geld weiterverkaufen und den Erlös in ein Elektrofahrzeug deines Anspruches stecken.

Besser für deinen Seelenfrieden und für ein ruhigeres Forum......

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Mit _jedem_ Beitrag? Kann ich mir nicht vorstellen. In Teilen überrascht es halt sehr, was dann tatsächlich fehlt.

Es ist ja immerhin die Luxury Version.

Und technisch so wirklich schwierig kann es ja auch nicht sein?