Servicewüste MG
-
-
Dot.Tore leider trifft das beim Agentur Model nicht zu, der Händler vermittelt nur. Der Kaufvertrag kommt ja letztendlich mit MG zustande, also sind die dort der Ansprechpartner.
Das stimmt so auch nicht, mindestens ein Teil der Tageszulassungen wurden direkt vom Händler verkauft.
Selbst wenn es ein Argenturkauf ist, gibt es einen Verkäufer der die Gewährleistung trägt. Da MG die Kommunikation mit dem Endkunden auf die Agenten verlagert hat, ist es auch wieder der Händler der erst einmal die Kosten tragen muss und sich dann von MG erstatten lassen kann.
-
Ich war von unserem Kaufvertrag ausgegangen, den wir mit einem Autohaus geschlossen haben. Aber so oder so gibt es einen Vertragspartner, der die Gewährleistung erfüllen muss. Die Themen "Insolvenz" und "Privatverkauf im Kundenauftrag" will ich hier mal ausklammern.
-
Ich fahre Donnerstag zur 2-Jahres-Inspektion. Mal gucken ob ich wieder irgendein Update ergattern kann.
Obwohl im Großen und ganzen läuft alles gut mit der R46 Software. Letztes Jahr wurden auch ein paar Assistenzsysteme aktualisiert. Das hat das ruppige Verhalten weitgehend eliminiert.
Ansonsten ist auch noch alles gut beim XP nach 2 Jahren. Er fährt mich zuverlässig überall hin und es macht immer noch Spaß.