Wie sind die Masse vom MG4 Kofferraum?
Ist er für euch gross genug?
Ich möchte von einem Prius 2 auf ein MG4 XP wechseln ....
Wie sind die Masse vom MG4 Kofferraum?
Ist er für euch gross genug?
Ich möchte von einem Prius 2 auf ein MG4 XP wechseln ....
Als wir noch 2 Std. hatten gingen in den Kofferraum 4 Kästen Sprudel und noch paar Sachen oben drauf. In den Trophy bekomme ich dank doppelten Ladeboden nur 3. und etwas davor. Es reicht für 2 Personen fürs Gepäck, aber für Camping und Familie zu klein. Meine Meinung.
Der Kofferraum ist so groß, dass ohne umlegen der Rücksitze 5 Kisten Sprudel passen.
🤔
Mit 2 Mädels war ich im Sommerurlaub mit 2/3 umgelegter Rückbank voll bis unters Dach. Wir hatten aber auch 6x1,5l Wasser und 3 selbst aufblasende Matten mit, was „unnötig“ Platz brauchte.
Skiurlaub ist schwierig, zumal der MG4 keine Dachlast hat. Wir haben Skischuhe und Ski dann vor Ort geliehen.
Mit Anhängerkupplung könnte man mit einer Box oder Anhänger Platz schaffen.
Am Besten mal in Natur ansehen;-)
Mir ist er ehrlich gesagt etwas zu klein. Klar für den alltäglichen Einkauf reichts, aber zum Verreisen zu dritt schon grenzwertig.
Mein Leaf hatte zwar einen nur marginal größeren Kofferraum, aber es ging trotzdem einiges mehr rein.
... zumal der MG4 keine Dachlast hat. ...
Wie "keine Dachlast hat"? Warum gibt es dann Dachträger und Dachboxen? Nur zum leer herumfahren?
Der MG4 hat eine Dachlast von 75kg. So wird es bspw. vom ADAC angegeben.
In der Betriebsanleitung die man aktuell über die iSmart-App einsehen kann findet man diesbezüglich nix..... deshalb steht auf vielen Seiten auch 0kg.
Da es aber Dachträger gibt,die auch montiert werden können muß er ja eine Dachlast tragen können.
Greetz
Cap
Alles anzeigenDa es aber Dachträger gibt,die auch montiert werden können muß er ja eine Dachlast tragen können.
Greetz
Cap
Vielleicht braucht man zu den Dachträgern die mit Helium gefüllte Dachbox. Gibt dann Dachlast nahe bei 0 kg 😀
Im COC und den Fahrzeugpapieren steht „-„
Das zählt für mich, für eine Polizei-kontrolle und wahrscheinlich auch bei einem Unfall.
Vielleicht gibt es ja COCs mit eingetragener Dachlast.
hat jemand Masse wie Breite zwischen den Radkästen und Tiefe?