Große Preisunterschiede bei Supermarkt-Ladesäulen

• diesen Monat gibt es bei Lidl laut App die Aktion, für 27ct/kWh DC zu laden.

Es funktioniert, ich habs gestern auf dem Heimweg bei einem kleinen Einkauf getestet.

Leider wirklich nur bei Lidl, Kaufland-Säulen kosten weiterhin 44ct, obwohl diese ebenfalls in der Lidl-App gelistet sind.

Aber wenns passt und eine Säule frei ist, nehme ich es natürlich mit, anstellen werde ich mich dafür aber nicht.

• Ich bin heute krachend gescheitert. Kann es sein, dass nur Lidl Pay als Bezahlmethode akzeptiert wird? Mit der App bin ich genauso weit gekommen: "Bitte fügen Sie eine Bezahlmethode hinzu." Außer Lidl Pay ging nichts. Dann kam völlig verwirrend der Hinweis, ich solle mich mit meinem Handy authentifizieren.

X(

Außerdem: Mit der Visa-Karte konnte ich den Ladevorgang zwar vorbereiten, am Ende ist aber kein Strom geflossen.

Es kann aber sein, dass ich so meine grundsätzlichen Schwieigkeiten mit den Ladesäulen habe. Schlecht lesbare Displays, Anweisungen, die mich ins Lade-Nirwana führen, Unklarheit, ob der Ladestecker links oder rechts gemeint ist und machmal ist die vorhandeneLadesäule gar nicht ansprechbar. An jeder zweiten Ladesäule bin ich zumindest einmal gescheitert. Was auf Reisen meine Stimmung eher trübt. Wahrscheinlich meine Ungeduld ... :/

Da ich mich früher etwas mit "Benutzerführung" beschäftigt habe, fällt mein Urteil hier bei den meisten Ladesäulen eher vernichtend aus.

Da lobe ich mir meine heimische Wall-Box

Seit Ende Augst 23: MG 4 Luxury, Fizzy Orange

• Die einzige Ladekarte sollte die EC/Debit oder Kreditkarte sein. An sich bin ich ja ein Fan von Digitalisierung und allem was dazu gehört, aber dieser ganze App Wahnsinn ist wirklich einfach unzumutbar.