THG Quote 2026

• Bei mir war es auch das erste Mal und auch bei EnBW.

Die gleiche Mail hatte ich direkt nach Abschluss auch erhalten. Bin mal gespannt wie lange es wirklich dauert. Rechne aber eher mit Geld welches für Weihnachtsgeschenke investiert werden kann :D

MG4 - 2026 - 64kw LFP - 190PS - Black Pearl - Facelift - 4 Jahre, 20.000km / Jahr Leasing

• Ich verstehe nicht so recht warum man sich die Warterei bei EnBW freiwillig antut, wenn der Ablauf bei Geld-für-eAuto für gerade einmal 10 Euro weniger innerhalb nur weniger Tage vollständig abgewickelt sein kann. Inklusive Überweisung aufs Konto und Bestätigung der Vermarktungsbeschränkung aufs laufende Jahr.

• @sunshiner

Hast du das Kleingedruckte bei der Sofortauszahlung gelesen?

In Kurzform:

Bekommt der Laden NICHT das Geld, was er dir gegeben hat, kann er die Differenz von DIR zurückverlangen......

Wie wahrscheinlich so ein Szenario ist, steht in den Sternen, man sollte aber Bescheid wissen..... da warte ich lieber.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Also ich bei der THG-Quote vom ersten Jahr an dabei (2022). Mit mehreren Fahrzeugen.
    Ich kann Euch Folgendes aus Erfahrung sagen: nimm die Mitteilung von EnBW wörtlich! Genau so wie es drin steht. Der Antragsstau ist beim UMWELTBUNDESAMT, nicht bei EnBW!
    Du bekommst bei JEDEM Anbieter die Quote erst nach Bewilligung vom Umweltbundesamt und nach der Vermarktung der THG-Zertifikate. Durchwegs alle Anbieter arbeiten ihre eigenen Arbeiten sehr schnell ab. Meist innerhalb weniger Tage. Die lange Wartezeit kommt vom Umweltbundesamt.
    "Sofortprämie" heißt eben nicht "sofort". Hier muss das Kleingedruckte genau gelesen werden. Sofort heißt meist "sofort nach Bewilligung durch's Umweltbundesamt". Also sparst Du Dir mit einer "Sofortprämie" meist nur ein bis zwei Wochen die das Geld früher auf Deinem Konto ist. Und ganz ehrlich gesagt ist es doch wurscht wann Du das Geld bekommst. Du bekommst es einmal im Jahr. Und ob das gleich, sofort oder später ist, ist doch egal. Es kann auch durchaus sein dass die Prämie erst im Folgejahr kommt. Entscheidend ist natürlich auch wann Du die Prämie beantragst. Wer das am Jahresanfang macht bekommt sein Geld meist auch noch in dem jeweiligen Kalenderjahr. Wer später beantragt, bekommt sein Geld auch später. Trotzdem kann er bei steigenden Quoten den besseren Deal machen und 20, 30 oder auch 40% mehr THG-Prämie bekommen.
    Ich beantrage immer dann, wenn die Angebote und die Marktpreise am besten sind. Und momentan kennen sie nur eine Richtung: nach oben!
    Also lieber etwas warten und die besseren Prämien abgreifen.
    Geld-für-eAuto ist übrigens genauso seriös wie fast alle anderen Anbieter. Ich hab bei denen schon mehrfach beantragt. Eine beliebte Falle ist übrigens immer die 2-Jahres-Verpflichtung. Da heißt's aufpassen. Aber da helfen ja durchaus die bekannten Vergleichsportale.

Die ganze E-Flotte:

- MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R67
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

• Hallo,

hat schon jemand bei Geld für E-Auto die Expresszahlung BEKOMMEN ?!

Meine Info ist das man "nur" 160 euro (ca) bekommt und den Neukundenbonus in 5-6-7 Monaten..also in der Zeit wo man

eigentlich die Gesamtsumme bekommen sollte ?!

Das hier bekam ich von Geld für E-Auto

Ich habe das auch anders verstanden beim anwählen der Option(en)

-------------

Aktuell bieten wir auf unserer Website eine garantierte Prämie für das Jahr 2026 mit 210€ + Neukund*innenbonus von 205€ an. Als Espressvariante würde es sich als 160€ Prämie + Neukund*innenbonus von 205€ äußern. Die 160€ würden dir dann innerhalb von 7 Tagen ausbezahlt werden. Der Bonus wird ausbezahlt nach positiver Rückmeldung vom Umweltbundesamt.

-------------

Habe Espress mit Absicht falsch geschrieben bei Schreibweise mit X kommt bei mir geht nicht durch den Filter :-()