THG Quote 2026

• Eventuell war das so ein Automatisches Gedöns (2 Jahres Vertrag). Der Verkäufer stellt sich dumm oder hat es eventuell tatsächlich nicht bemerkt.

Ich könnte es tatsächlich nachvollziehen, dass er das nicht bemerkt hat. Mir ist das bei Instadrive passiert (dort habe ich die Quote für 2025 beantragt), dass Anfang 2026 auf einmal ein 2-Jahres-Vertrag eingetragen war. Dabei habe ich beim Antrag in 2025 explizit darauf geachtet, nur ein Jahr anzugeben. Nach einer gepfefferten Beschwerdemail hat Instadrive das dann auch klaglos wieder rückgängig gemacht.

MG4 Luxury Dover White, MY24, seit 4/25

-> Infotainment SWI133-29176-1300R32

Cube Kathmandu Hybrid one, Bosch CX Motor Gen4 (85Nm, 625 Wh)

• Ich könnte es tatsächlich nachvollziehen, dass er das nicht bemerkt hat. Mir ist das bei Instadrive passiert (dort habe ich die Quote für 2025 beantragt), dass Anfang 2026 auf einmal ein 2-Jahres-Vertrag eingetragen war. Dabei habe ich beim Antrag in 2025 explizit darauf geachtet, nur ein Jahr anzugeben. Nach einer gepfefferten Beschwerdemail hat Instadrive das dann auch klaglos wieder rückgängig gemacht.

In dem Fall sage ich mal "Njein". Der Vorbesitzer hatte wohl bei einem anderen Anbieter auch ein Abo laufen... er hatte mir eine Mail geschickt, die er an seinen Anbieter A gesendet hatte... aus der darunter angehängten Mail konnte ich ersehen, dass er von einem Anbieter B eine Rückmeldung bekommen hatte, dass Anbieter A bereits die Quote beantragt hatte.
    Das erscheint mir nicht so ganz sauber... den irgendwann muss er ja bei Anbieter B die Quote für 2026 beantragt haben, obwohl er bei Anbieter A ein Abo laufen hatte.
    Egal... ich wart mal ab, ob und wann sich Anbieter A meldet bezüglich der Rückgängigmachung bzw. der Auszahlung an mich.
    Anbieter A hatte wohl nur 150€ ausbezahlt, wohingegen ich 310€ bei der EnBw bekommen hätte. Gefordert habe ich natürlich 310€.

MG4 LUX Andes-grey, MY23, seit 02/26 bei uns, mehr als 5tkm seitdem schon gefahren

Renault Zoe 22kWh EZ 2016 - 115tkm