Leasingvertrag verlängern?
-
-
Ist ja schön, dass Arval darum besorgt ist, uns vor möglichen Nachzahlungen am Ende der Leasingzeit zu bewahren. Welcher Altruismus uns da entgegengebracht wird! ...
-
Wenn man dort seine KM eingibt, bekommt man 2 Tage später exakt das gleiche Angebot
So exklusiv ist das dann wohl doch nicht 
Aber eigentlich will ich gar nicht verlängern, ich würde den eher gerne abkaufen und das Leasing beenden, überlege grad ob ich da mal nachfrage

Gruß Chris
-
Bei uns in der Firma wurde nicht lange diskutiert, bei zwei Fahrzeugen aus 11/2022 lief das jetzt aus und wurde direkt verlängert, seit 12/2025 jetzt wieder für 24 Monate. Wir gucken vor allem auf Nettopreise, durch hohe ursprüngliche Sonderzahlungen ist sind es in unseren Fällen unter 90 € mtl. SOH 1 bei 97 %, SOH 2 bei 96 %, 10.000 km pro Jahr.
. -
Ich habe auch meinen Kilometerstand übermittelt, aber kein Angebot bekommen. Ich lag knapp über den 10.000 km, die erlaubt warend.
-
Hi
ich hab das Spiel mal weiter gespielt und nach Beendigung des Leasingvertrags und raus kaufen gefragt. Nachdem ich 2x weitergeleitet wurde (immer innerhalb weniger Tage eine Antwort) kam dann ein Angebot.
Start Leasing war Okt. 2023 mit 350€ / Monat für 20.000KM/Jahr (+4500€ Umweltbonus Anzahlung)
angefragt habe ich mit 50.000KM für Feb. 2026.
Das Ergebnis waren 25.000€ was sie mir anbieten, nachverhandeln war nicht mehr möglich (hab ich probiert)
Einerseits schon teuer wenn man sich aktuelle gebrauchte ansieht, anderseits würde ich ~8000€ Leasingkosten in den nächsten 2 Jahren sparen. Aber ich denke ich bleibe bei den 2 Jahren und schaue mich dann eher nach was anderen um, wenn nicht zum Leasingende ein Mega Angebot rein kommt (müssten dann schon unter 15.000€ sein für 80.000KM und 4 Jahre alt)
Gruß
Chris
-
Start Leasing war Okt. 2023 mit 350€ / Monat für 20.000KM/Jahr (+4500€ Umweltbonus Anzahlung)
Das Ergebnis waren 25.000€ was sie mir anbieten, nachverhandeln war nicht mehr möglich (hab ich probiert)
Einerseits schon teuer wenn man sich aktuelle gebrauchte ansieht, anderseits würde ich ~8000€ Leasingkosten in den nächsten 2 Jahren sparen.Interessante Geschichte.
Verstehe ich das richtig, daß Du Dein 4-Jahres-Leasing nach 28 Monaten beenden würdest, indem Du den Lux kaufst?
Dann würdest Du aber 20 Monate a 350€ sparen, also "nur" 7.000€ ?
-
Alles anzeigen
Hi
ich hab das Spiel mal weiter gespielt und nach Beendigung des Leasingvertrags und raus kaufen gefragt. Nachdem ich 2x weitergeleitet wurde (immer innerhalb weniger Tage eine Antwort) kam dann ein Angebot.
Einerseits schon teuer wenn man sich aktuelle gebrauchte ansieht, anderseits würde ich ~8000€ Leasingkosten in den nächsten 2 Jahren sparen. Aber ich denke ich bleibe bei den 2 Jahren und schaue mich dann eher nach was anderen um, wenn nicht zum Leasingende ein Mega Angebot rein kommt (müssten dann schon unter 15.000€ sein für 80.000KM und 4 Jahre alt)
Gruß
Chris
Ich finde den angebotenen Preis nicht interessant, siehe Link zum Vergleich ist aber auch schon EZ '24.
https://auto-kueck.de/fahrzeug…-2025-SOFORT_25-MG4_46781
-
stimmt ich hab mit 24 Monate gerechnet aber das sind sie nicht mehr ganz, also ja eigentlich "nur" 7000€ du hast recht

Ich kenne die Preise, das interessante wäre bei der "Rauskaufvariante" halt, das man diese 7000€ Leasingkosten in den nächsten 20 Monate "spart", demnach sind die eigentlichen Kosen so gesehen nur noch 18.000€. Ist mir aber dennoch zuviel.
Man kann es auch nochmal andersherum rechnen.
28*350 = 9800€ (Leasingkosten bisher)
+ 1000€ (Überführungskosten)
+ 25.000€ (rauskaufkosten)
+- 4500€ Umweltbonus (der Hersteller hat es bekommen, ich hab es nicht bezahlt)
Dann hätte ich für 36.000€ vor 2 Jahren einen nagelneuen Lux gekauft. Wäre zu dem damaligen Zeitpunkt ein richtig guter Preis gewesen. Ich hab mich aber damals fürs Leasing entschieden weil ich mir recht sicher war das sich in der Technik noch was tut. Und damit sich ein Neuwagen auch richtig rechnet müsste ich den schon 10 Jahre+ fahren. Das ist mir zuviel. Daher lieber nach 4 Jahren weg und mal weiterschauen.
Gruß
Chris
-
Habe auch die Kilometerabfragemail bekommen ein paar Tage später beantwortet und wiederum ein paar Tage später ein Angebot zugesandt bekommen..... sind 12, 18 oder 24 Monate Verlängerung mit ner Kilometerleistung über 14tkm pro Jahr und entsprechenden Ratenangeboten die aber erst ab dem Velängerungszeitpunkt gelten.....
Das 24-Monatsangebot wäre interessant, wenn ich das ab sofort inkl. der Kilometeranhebung zahlen könnte..... dann würde ich mir die Verlängerung um 2 Jahre überlegen, aber nicht so.....
Ich wurde am Freitag einmal und heute mehrfach telefonisch von Arval kontaktiert, bzw. hat man es versucht. ich habs aber nicht mitbekommen besonders heute auf Arbeit nicht.
Meine Vermutung ist ja, sie versuchen die Kisten etwas länger beim Leasingnehmer zu belassen, um sich doch noch eine Restwertsteigerung zu erhoffen, wenn das in en paar Jahren mal etwas mehr Fahrt aufgenommen hat und gebrauchte E-Autos dann doch gesucht sind und entsprechend wertvoller werden.
Greetz
Cap