4°C Warnung und Hystere
-
-
Und was soll so ein Reset per Hometaste bringen? Oder meinst du man soll den Pluspol an der Batterie für einige Zeit abschrauben?
Bei mir war der Reset per Hometaste bisher immer erfolgreich wenn irgendwas gesponnen hat.
-
Natürlich kommt das während der Fahrt öfters - aber nur, wenn man durch verschieden warme Luftschichten fährt.
Immer, wenn es von oberhalb 4 Grad auf 4 Grad (oder evtl darunter) geht, kommt eine Meldung.
Hier ist es in den letzten Wochen so gewesen, dass die Außentemperatur innerhalb von wenigen km zwischen 0-2 Grad und ca. 5 Grad schwankte.
Mal durch einen Wald, dann wieder freie Straße, einen Berg rauf, dann wieder runter ins Tal. Da fährt das Thermometer ebenfalls Achterbahn.
-
Bei mir kommts nur einmal bei Beginn bzw dann ggf einmal während der Fahrt. Fürs IPK gibt's auch mehrere Updates also ggf mal den Agenten fragen (das zu updaten werden die aber glaube ich nicht gerne mache, weil das glaube ich fast 2std dauert)
-
Ich höre die Warnung manchmal auch öfter pro Fahrt, obwohl ich kaum länger als ~ 30 min am Stück fahre.
Natürlich kommt das während der Fahrt öfters - aber nur, wenn man durch verschieden warme Luftschichten fährt.
Immer, wenn es von oberhalb 4 Grad auf 4 Grad (oder evtl darunter) geht, kommt eine Meldung.
Das kann ich nicht explizit bestätigen, aber auch nicht ausschließen - weil ich nicht oft genug auf die AT-Anzeige schaue.
-
Hier ist es in den letzten Wochen so gewesen, dass die Außentemperatur innerhalb von wenigen km zwischen 0-2 Grad und ca. 5 Grad schwankte.
Mal durch einen Wald, dann wieder freie Straße, einen Berg rauf, dann wieder runter ins Tal. Da fährt das Thermometer ebenfalls Achterbahn.
Kann ich bestätigen. Wenn die 4 Grad Grenze von unten oder oben erreicht wird piept es. Daher gerne auch öfters auf einer Strecke. Mein Arbeitsweg geht einige Höhenmeter bergab und über die Autobahn in die Stadt. Da kommt die Meldung bei manchen Wetterlagen manchmal 3-4x auf den 50km vor
-
Wenn die Anzeige auf 4 Grad geht, dann gibt es einen Signalton. Könnte mir auch vorstellen, dass es je nach Streckenprofil mehrmals mit eine Ton daran erinnert, dass es möglicherweise glatt / rutschig sein könnte. Stört mich (noch) nicht.
-
Ich kenn das mit 3°C von meinem Z4...... der hat beim ersten mal 3°erreichen gepiept UND geblinkt und die folgenden Male nur noch geblinkt.
Unterschied hier war aber, das er das nur gemacht hat, wenn es ÜBER 3° ging und danach wieder auf oder unter 3°, da hat sich also auch die Zahl sichtbar im Display verändert...... wenn sich die Temperatur unter 3° dieser Grenze genähert hat gab es keine Warnung.
Der MG4 hat 4° aufm Display stehen und auch wenn sich diese Zahl NICHT ändert, piepte er alle Nas lang.....
Mir ging das die Tage zeitweise schon langsam aufn Senkel..... ich hab mir aber auch ned gemerkt, ob er das auch macht, wenn er sich von unter 4° dieser Temperatur nähert.....
Ich meine auch, das man das in den Menüs irgendwo abschalten kann (kann mich aber auch irren!)....... aber aktuell wirds wieder wärmer und es wird wohl selten vorkommen, das das Ding in den nächsten Monaten wieder so penetrant wird.....
Greetz
Cap
-
Das könnte daran liegen, dass die Temperatur für die Anzeige gerundet wird, intern aber mal etwas unter und dann mal wieder etwas über 4 Grad liegt.
Schon piepts immer wieder lustig und die Anzeige erscheint.
Aber wie CaptainFuture01 schrieb - wir werden das Signal wohl die nächsten Monaten vermissen