Kauf Preis - MG4 EV Urban kostet in Deutschland ab 24.990 Euro

• MG4 EV Urban kostet in Deutschland ab 24.990 Euro
    02.04.2026

Der MG4 EV Urban erweitert das Portfolio von MG Motor um einen kompakten Elektro-Hatchback mit einem Einstiegspreis ab 24.990 Euro. Das Modell richtet sich laut dem Hersteller gezielt an Familien, Pendler und Stadtbewohner, die Elektromobilität unkompliziert in ihren Alltag integrieren möchten. Dabei kombiniere das Fahrzeug kompakte Außenmaße mit einem großzügigen Innenraum und einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gestalterisch setzt der MG4 EV Urban auf eine eigenständige Designsprache mit klaren Flächen und präziser Linienführung. Die dynamisch gezeichnete Front, ein langer Radstand sowie kurze Überhänge sorgen für ausgewogene Proportionen. Markante LED-Lichtsignaturen vorne und hinten prägen den Auftritt, während ein durchgehendes Lichtband am Heck die Fahrzeugbreite betont. Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,263 zählt das Modell zu den aerodynamisch effizientesten seiner Klasse.

Weiter unter Quelle:
    https://ecomento.de/2026/04/02…-urban-kostet-24990-euro/

• Die 6000 bekommt man von MG, Das hat mit der Förderung des Staates nix zu tun.
    Du zahlst dann BAR für den kleinen Urban gute 19000€, zzgl. Überführung oder so.
    Der Staat gibt ggf. nochmal was obendrauf. Bestenfalls zahlt man für den MG also als Single gute 15500€, oder mit Kindern sogar noch weniger - Wenn man sich das dann leisten kann.

Barzahlung heißt ja nicht, dass man den nicht doch irgendwo/wie finanziert. Schon eine Überlegung wert für manche.

Quelle: Werbemail von MG selbst.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R73 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• MG4 EV Urban Active / 43kWh / neues Modell / 325km / auch Comfort 54kWh / Premium / Wärmepumpe / Voll-LED / Förderfähig / dt. Neuwagen
    Hier gibt es den neuen MG 4 EV Urban Active (43kWh/160PS) als dt. Neuwagen (Modelljahr 2027) für 18.800,-- €. UVP beträgt 24.990,-- €. Weller bietet auch die
    www.mydealz.de

Hammer-Preis

Wobei bezüglich der Förderung nicht klar ist, ob Chinesen auch gefördert werden.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Hab so im Gefühl die Dinger werden sehr gut gehen

Der Name ist eben Programm: Urban = Stadtauto mit relativ viel Platz pro €.

Fahrspaß jenseits der 50 km/h spielt keine Rolle: 0-100 bestenfalls in 9,5 sec (laut https://www.mgmotor.eu/de-AT/model/mg4-urban), immerhin 0,1sec schneller als der stärkste Dacia Spring "Extreme" mit 100PS ?(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest im Mai 2026 = 97,7%

• Der Name ist eben Programm: Urban = Stadtauto mit relativ viel Platz pro €.

Fahrspaß jenseits der 50 km/h spielt keine Rolle: 0-100 bestenfalls in 9,5 sec (laut https://www.mgmotor.eu/de-AT/model/mg4-urban), immerhin 0,1sec schneller als der stärkste Dacia Spring "Extreme" mit 100PS ?(

Das ist doch genau der typische Anwendungsfall für den man meistens ein Auto braucht.

Um die Kinder zum Fußball zu fahren oder zum Einkaufen brauche ich keinen SUV, da reicht ein Stadtauto das genug Platz bietet.

Genau dieses Marktsegment wird leider von den deutschen Herstellern nicht abgedeckt.

Als ich mir meinen MG4 gekauft habe, hatte ich nicht viel Anspruch und der Preis war entscheidend.

• Aktuell gibt's von MG 6000€ + ggf. Noch 6000€ vom Staat an Rabatt, würde sagen jetzt ist die beste Zeit das Ding zu kaufen

https://performance.mgmotor.de…annel=email#mg-4-ev-urban

Auf der Webseite findet man aber kein entsprechendes Angebot.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.