MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Nachdem die VIN im System für meinen Händler sichtbar war, konnte er mir nach weiteren 2 Wochen einen Liefertermin mitteilen, da wohl bekannt war, wann dass Schiff im Hafen ankommt und mein Auto auf den Lastwagen kommt. Die Auslieferung soll nächste Woche sein. Da wir mit wenigen Tagen Differenz bestellt haben, sollte Dein Auto auch in den nächsten 2-4 Wochen kommen. Vorteil: Voraussichtlich im Juli erfolgt die Eingruppierung durch den GDV. Dann kann man endlich verschiedene Versicherungen vergleichen und abschließen. Aktuell alles schwierig.

Danke Dir! Gib mir gerne Updates

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Oh, ich war der festen Überzeugung, dass Ende 2026 damit Schluss sei.

Danke euch.

Nun ja, wenn die jetzige Regierung genauso "zuverlässig" ist wie die letzte, dann ist das gar nicht mal sooo undenkbar.

Zur Erinnerung: 2023 wurde mit nur wenig Vorlauf praktisch von jetzt auf gleich die Förderung zum 31.12.23 gestrichen.

Die Kunden die in 23 bestellt hatten aber noch nicht beliefert wurden, haben in die Röhre geschaut.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, das die Förderung derart kurzfristig eingestellt wird.

Da würde sich die Regierung ja vollkommen blamieren und den Volkszorn auf sich ziehen.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort54 kw

• Nun ja, wenn die jetzige Regierung genauso "zuverlässig" ist wie die letzte, dann ist das gar nicht mal sooo undenkbar.

Zur Erinnerung: 2023 wurde mit nur wenig Vorlauf praktisch von jetzt auf gleich die Förderung zum 31.12.23 gestrichen.

Zur Erinnerung: Gestrichen werden musste, weil der Seniorpartner der jetzigen Regierung geklagt hatte, dass Sondervermögen themenfremd ausgegeben wurde. Die Union verstand auch ohne Regierungsauftrag die Energiewende auszubremsen.

Das gleiche (Klagen gegen sachfremde Ausgaben beim Sondervermögen) könnte man jetzt übrigens auch machen, aber man bekommt kein 1/3 der Stimmen im BT zusammen.

• Moin zusammen,

ich hab am 10. Juni 2026 den MG4 Urban Premium in Camden Grey bestellt.

Das Unverbindliches Lieferdatum ist der 09. Januar 2027.

Was die Förderung betrifft, bin ich ganz gelassen. Der Staat braucht ab Beschließung eines neuen Gesetztes in der Regel 6 Monate. Bisher höre ich auch keine großen Stimmen, dass Autos aus z.B Asien aus der Förderung gestrichen werden sollen.

2027 Gibts es allerdings einen neuen Haushalt welcher dafür sorgen könnte, dass die Förderung innerhalb von Wochen reduziert wird.

Insgesamt aber keinen großen Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass sich noch ein unregistrierter Premium in Camden Grey auf dem Schiff Richtung Deutschland befindet.

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 10.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Fährt schon jemand den MG4 Urban Premium?

Als jemand, der zwar Wert auf Sound legt, aber auch schon ohne Teufel/Bose Sound zufrieden sein kann:

Wie ist der Sound im Premium und wie gut sind die zusätzlichen Audio Features?

Leider konnte ich den Premium bei keinem Händler in meiner Nähe probfahren.

Lässt sich beim Premium das Ambielight auch so einstellen, dass es nicht pulsiert sondern konstant leuchtet?
    In einem Video auf youtube war ständig nur das pulsierende Licht zu sehen.

viele Grüße

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 10.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Lässt sich beim Premium das Ambielight auch so einstellen, dass es nicht pulsiert sondern konstant leuchtet?
    In einem Video auf youtube war ständig nur das pulsierende Licht zu sehen.

Das ist oft so bei Videoaufnahmen. Das sieht nur so aus. Für das menschliche Auge pulsiert es nicht.

Ich bin selbst schon im Premium gefahren. Mir ist da nichts aufgefallen.