MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Danke ^^

1. für den Ohrwurm :thumbup:

2. und 3. gute Idee - probiere ich gleich aus!!

4. Okay - das könnte länger dauern… Da vertraue ich darauf, dass der MG4U sprachbegabter ist ;)

5. haben die glaub ich nicht nötig ;)

Viele Grüße

Ingrid (singend…)

• So, schauen wir mal was die nächsten Tage passiert:

Die Anji Luck ist heute aus Lianyungang gestartet in Richtung Suez Kanal

Die Grande Tianjin ist kurz vorm Eintreffen in Antwerpen

Die Anji Harmony steht noch in Zeebrügge wird entladen/beladen

Die Anji Flourishment ist auch bald am Suez Kanal.

Vielleicht sind da ja ein paar Bestellungen drin 😃

• Habe heute meinen premium bestellt. Verkäufer meinte dass nicht die schiffs lieferung das Problem ist wenn es um Lieferzeit geht. Er meint es liegt eher an der inländischen Logistik.

Bzgl den fehlenden Papieren einiger Fahrzeuge meinte er dass es Auswirkungen vom Umzug von München nach Frankfurt und interne systemumstellung von MG geschuldet ist.

• Es gibt Neuigkeiten zu den Papieren...

Eigentlich war die Abholung für letzten Mittwoch geplant. Mein Händler hat aber wohl kurz davor gemerkt das die Papiere nicht da sind.

Er meinte dann das er sie "abgerufen hat" was auch immer das bedeutet.

Eben kam der Anruf das der Brief heute eingetroffen ist. Das auto stand gestern fertig aufbereitet schon auf dem Hof bei Ihm. Es war noch ein weißer Comfort ohne Zettel in der Scheibe und ein Premium in Stone Green mit Zettel von der Soundness in Wilhelmshaven. Beide noch nicht aufbereitet. Der weiße steht da aber schon länger und der Premium ist erst seit donnerstag oder Freitag auf dem Hof.

Eine gute Woche für die Papiere ist jetzt denk ich ok. Hätten bestimmt schon früher geordert werden können.

Der Händler ist vielleicht auch bisschen überfordert mit der Masse an Autos. Er vertreibt neben MG auch Xpeng.

Aber... ich wurde stets informiert durch Anruf oder WhatsApp wenn es Neuigkeiten gab. Und eben halt das Ersatzfahrzeug seit Mittwoch wegen der verschobenen Übergabe. Also gibt das über den Händler nix zu meckern...

• Habe heute meinen premium bestellt. Verkäufer meinte dass nicht die schiffs lieferung das Problem ist wenn es um Lieferzeit geht. Er meint es liegt eher an der inländischen Logistik.

Bzgl den fehlenden Papieren einiger Fahrzeuge meinte er dass es Auswirkungen vom Umzug von München nach Frankfurt und interne systemumstellung von MG geschuldet ist.

Vielen Dank für die Infos, das würde erklären warum der Jade Weser Port noch so voll steht mit Autos. Wenn die Logistik so das Problem ist.

Bei dem einen Parkplatz stehen jetzt nur noch BYD aber das sind Reimport Fahrzeuge.

Von MG in einsehbaren Bereichen weiterhin keine Spur.

Umzug und system Umstellung könnten definitiv das Problem sein mit den Papieren.

Das klingt doch nach vorbildlicher Kommunikation.

Hoffentlich kann der Wagen jetzt in Empfang genommen werden.

• Ich warte jetzt seit bald 3 Wochen auf meine Papiere.

Hmm... 3 wochen ist echt mies... was sagt denn dein Händler dazu ? Ich meine auch mal was gelesen zu haben, das die erst nach bezahlung "frei gegeben" werden. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo das war. Eigentlich auch nur relevant für Barzahler.

Bei Leasing oder Finanzierung ist das "ok" ja schon vorhanden.

• Ich warte jetzt seit bald 3 Wochen auf meine Papiere.

Ich hatte hier eine KI-Antwort in einem anderen Thema gepostet.....

Ruf halt bei MG an und frag nach was da los ist.....

Weiter hier posten und mürren wird jedenfalls nix an deiner Situation ändern....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

War gerade irritiert in der bestellerliste hast du aktiv eingetragen und nicht Premium da dachte das bei den Preis wollte dir der Händler auch die 6000 euro Rabatt geben wie bei undms.

Habe heute meinen premium bestellt. Verkäufer meinte dass nicht die schiffs lieferung das Problem ist wenn es um Lieferzeit geht. Er meint es liegt eher an der inländischen Logistik.