MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Du hast es erfasst zu Zeit sind in Deutschland noch überall Sommerferien da ist am Samstag der LKW Verkehr auch eingeschränkt. Des weiterenwerden die beim Zoll und Logistik auch eingeschränkt seine oder nur mit halber Mannschaft. Dann muss erstmal von MG die Zollsteuern bezahlt werden bevor das Auto ins Land darf. Ich denke dass noch etliche Autos im Hafen stehen und erst in 4 Wochen bei den Händler ankommen. Ich denje Ende August wird es wiedr schneller gehen.

• Also tatsächlich bezieht die KI viele Infos bzgl. Erhalt aus Foren wie diesen und gleicht diese mit den Schiffs Standorten ab. Abgesehen davon, habe ich ja erwähnt dass es auch in Deutschland noch einige Wochen dauern kann und wird, bis das Auto beim Händler landet und bereit für eine Übergabe ist. Bin jetzt kein IT'ler, aber eine KI ist wahrscheinlich schon in der Lage, die Nachfrage und Kapazitäten von Schiffen herauszufinden und diese zu tracken um dementsprechend abzugleichen. Klar gibts noch Bestellungen aus April die noch nicht bedient worden - Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Wer weiß schon, wie viele der Leute, die hier als unbeliefert gelistetet sind, das Auto schon haben. (Ich hoffe ganz viele)

MG4 Urban Premium / Camden Grey

Bestellt am: 12.06.2026
    Unverbindliches Lieferdatum: 09.01.2027
    Status: Absolut unklar

• Also tatsächlich bezieht die KI viele Infos bzgl. Erhalt aus Foren wie diesen und gleicht diese mit den Schiffs Standorten ab. Abgesehen davon, habe ich ja erwähnt dass es auch in Deutschland noch einige Wochen dauern kann und wird, bis das Auto beim Händler landet und bereit für eine Übergabe ist. Bin jetzt kein IT'ler, aber eine KI ist wahrscheinlich schon in der Lage, die Nachfrage und Kapazitäten von Schiffen herauszufinden und diese zu tracken um dementsprechend abzugleichen. Klar gibts noch Bestellungen aus April die noch nicht bedient worden - Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel. Wer weiß schon, wie viele der Leute, die hier als unbeliefert gelistetet sind, das Auto schon haben. (Ich hoffe ganz viele)

Ich denje auch dass 10 Prozent ihr Auto schon haben und vor Freude gar nicht eingetragen hat dass hat meine KI auch berechent kommt in alle

• Hallo,

hier ein Update zu meiner Bestellung beim Autohaus Pietsch in Walldorf. Am 30.05.2026 war ich zur Probefahrt dort und habe sofort den Kaufvertrag unterschrieben: MG4U Premium in rot.

Erste mündliche Info zum Liefertermin war "September vielleicht Oktober".

Da ich meinen Dacia Spring vorher verkaufen will wartete ich auf einen verbindlichen Termin, so dass ich den Käufern das Übergabedatum besser nennen kann.

Nach vier Wochen hab ich mal angerufen, leider konnte das Autohaus keinen Termin in ihrem System sehen. Vor zwei Wochen war ich dort und habe nachgefragt, da sagte man mir sie sähen eine "Bewegung bzw. Bearbeitung von MG" in der Bestellung aber leider immer noch keinen Liefertermin. Sir würden mich sofort anrufen sobald sie etwas wüssten.

Letzten Donnerstag (30.07.2026) kam ein Anruf vom Autohaus, ich war voller Vorfreude auf einen Liefertermin, aber es kam noch dicker: "heute morgen wurde ihr Auto geliefert". Tataaa - ich wusste gar nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll -am Ende hat die Freude überwiegt.

Hab jetzt halt bissl Stress wg. Spring-Verkauf und Versicherungs-Suche, hatte das alles nach hinten geschoben, außerdem gehts in zwei Tagen für eine Woche weg - so haben wir die KFZ-Übergabe auf die Woche ab dem 17.08. terminiert.

Pietsch meinte auch das was einige hier schon geschrieben haben: MG produziert und liefert und erst hier werden dann die passenden Autos zu den Bestellungen einsortiert.

Dacia Spring (33 kW elektrisch) + Golf 6 Cabrio Benziner

Bestellt: MG4 Urban Premium Dynamic Red

• Genau dass hat unserer Verkäufer von Anfang an kommuniziert die Autos werden erst im Hafen zugeteilt und dann muss man noch glück haben dass der LKW voll wird dann läuft dass schneller.

• Bin jetzt kein IT'ler, aber eine KI ist wahrscheinlich schon in der Lage, die Nachfrage und Kapazitäten von Schiffen herauszufinden und diese zu tracken um dementsprechend abzugleichen.

War nicht böse gemeint und ja Du hattest auch Hinweise auf längere Zeiten erwähnt. Ich bin kein KI fan, außer bei KI handelt es wich um Kaffee und Imbiss.

Allerdings bin ich der Meinung das man grob wissen sollte wie KI funktioniert und nicht jede Kleinigekeit die KI fragt. Der Planet wird es einem danken. Damit meine ich jetzt nicht deine KI Frage direkt. Hab das hier im Forum schon oft gelesen, dass manchmal bei sehr sinnfreie Sachen die KI gefragt wurde.

Was eine KI Antwortet kommt auf mehrere Sachen an. Zum einen was und wie man die KI fragt, dann welche Daten die KI hat und dann noch grob was für ein KI Modell dahintersteckt. Das alles beeinflusst das Ergebnis. Außerdem sind KIs darauf getrimmt möglichst freundlich zu sein. Die wird also niemals Antworten, hey du hast pech, bei mg bekommst du keine Aussage zu Lieferzeiten, rechne also eher mal mit 9 Monaten oder.... das kann dir niemand sagen.

Einige KI Modelle basieren auf ähnliche Wörter die häufig aufeinanderfolgen.

Schreibt hier jemand 200 x "mein Händler hat gesagt mein Urban hat eine Lieferzeit von 3 Wochen und in wirklichkeit warte ich schon viel länger darauf", dann nimmt manche KI die 3 Wochen für wahrscheinlicher an, da die 3, das Wort Wochen, das Wort Lieferzeit viel dichter zusammenstehen als das Wort länger.

Gibt beim Chaos Computer Club nette Videos zu KI (media.ccc.de) oder auch bei der Sendung mit der Maus. Wenn man weiß wie sowas funktioniert, dann hinterfragt man eben manche KI Antworten.

Langer Text. Wollte nur darauf hinweisen, daas keine KI zu irgendwelchen Schiffen was sagen kann, da letztendlich verlässliche Daten fehlen. Die Aussagen hier im Forum weichen ja auch voneinander ab.

Und damit das nicht zu sehr OT wird, lasse ich das Thema jetzt so stehen. War wirklich nicht böse oder als Kritik gemeint, eher als freundlicher Hinweis KI Antworten nicht als einzig und verlässlich richtig anzunehmen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Ich war eine knappe Woche später dort für die Probefahrt, hab dort aber nicht bestellt 🥲

Viel Spaß mit dem roten Flitzer!

Grüße aus dem Kraichgau

Ken

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort - Dynamic Red - voraussichtl. Liefertermin Januar '27