Alles anzeigenSorry wenn ich jetzt etwas pesimistisch bin, aber ich bin immer wieder erstaunt, mit was die KI beschäftigt wird. Eine KI kann meiner Meinung nach nur verlässliche Antworten geben, wenn die Datenbasis dafür passt oder ausreichend verlässliche Daten für eine Berechnung da sind.
Ich gehe mal davon aus, das MG bzw. SAIC (und alle am Transport beteiligten Firmen) ihre Systeme so aufgebaut haben, dass da keine KI Zugriff hat. Daher denke ich, dass eine KI hier keine wirkliche Aussage dazu machen kann, da Sie nicht die Frachtpapiere kennt und sicherlich aucj nicht weiß wo die Schiffe hinschippern. Gibt ja noch andere Länder die auf Urbans warten.
Wenn man die Schiffe anschaut, dann sind da ein paar unterwegs. aktuell z.B. die Soundness. Die Ankunft von dem Schiff und den anderen kann man in etwa abschätzen. Wenn man aber die Beiträge hier verfolgt, dann lernt man schnell, dass die Ankunft von einem Schiff noch lange nicht bedeutet, dass jemand kurz drauf sein Auto bekommt. Da können auch nochmal gern 4, 5 oder 6 Wochen ins Land gehen. Von was das abhängt weiß keiner, kein Händler kann dazu was sagen, somit würde ich einmal behaupten, dass da keine KI was besseres sagen kann.
Und ob die Junibestellungen dann da schon bedient werden, weiß ich nicht. Gibt ja noch genug offene April und Mai Bestellungen.
Du hast es erfasst zu Zeit sind in Deutschland noch überall Sommerferien da ist am Samstag der LKW Verkehr auch eingeschränkt. Des weiterenwerden die beim Zoll und Logistik auch eingeschränkt seine oder nur mit halber Mannschaft. Dann muss erstmal von MG die Zollsteuern bezahlt werden bevor das Auto ins Land darf. Ich denke dass noch etliche Autos im Hafen stehen und erst in 4 Wochen bei den Händler ankommen. Ich denje Ende August wird es wiedr schneller gehen.