MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Nachdem mein Liefertermin jetzt um 7 Wochen überschritten ist, hat es MG inzwischen geschafft, das Fahrzeug auf den Hof des Händlers zu stellen. Dort steht es nun zwischen zig anderen Urbans. Jetzt könnte alles so schnell gehen ... aber leider ist MG nicht in der Lage, für die ganzen Fahrzeuge auf dem Hof die Papiere zu liefern. Ich weiß nicht, wie katastrophal eine Marke organisiert sein kann!

Wie lange steht er schon beim Händler? Ich warte ja auch schon 9 Wochen und hab seit 5 Wochen keine Papiere

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Weitere 5 Tipps damit die Wartezeit schneller vorbei geht ;)

1. Namen für sein Auto überlegen (Stromi? Urbio? Vierer? Schnucki? ...)

2. Weniger bewusstes Warten durch längere Schlafphasen inklusive Mittagsschlaf

3. Kühlerfigur für die Motorhaube entwerfen und ausdrucken

4. Auslieferung beschleunigen durch kleine vierstellige Geschenke an den Händler

5. Fünfzig Kilo abnehmen für den geringeren Stromverbrauch dann später

• Ich leide aktuell auch sehr stark. Meine PV generiert täglich ca. 250 kWh und ich hab nix zum verfahren. :rolleyes: Achso und es soll ja erst 2.kw 27 geliefert werden. Aua...

Sei nicht traurig. Sonst ärgerst du dich auch, wenn bei der Anlage das Auto viel zu schnell voll ist und du gar nicht so viel verfahren kannst, wie die Sonne scheint. ;)

Auf der anderen Seite ist die Anlage groß genug, dass du auch im Winter mit PV-Strom fahren kannst. Das ist doch positiv.

• Wie hatte knockator schon gesungen:

Ich habe ne Original Kühlerfigur vom Rolls-Royce an meinem MG4....DU NICHT!

• Schiffe melden:

Anji Commonality ist in Belgien heute morgen um 05:10 angekommen, fröhliches Auto entladen!

sonst ist erstmal nix spannendes los. Teils sind sie zum Aufladen nach China, teils warten sie noch im Suezkanal..

Ich werde auch langssam ungeduldig. nun bin ich 1,5 Monate über dem unverbindlichen Liefertermin... ich will einfach nicht mehr.. und mein altes will ich nicht mehr..

Nun ist die Heizung ausgefallen und hier und da sind weh wehchen.. alles nix schlimmes und selber reparierbar, aber man merkt, das Fahrzeug will auch nicht mehr ^^

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Wo werden die Schiffe entladen die wo Autos für den deutschen Raum geladen haben?

ist nicht ganz klar.

Kann in Wilhelmshaven sein. Aber denke es kommen auch Fahrzeuge nach DE über Belgien oder NL. Es gab sogar scheinbar den FAll, dass es einen Lotsenstreik gab und die Schiffe deswegen nur in England entladen hatten.

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Kann ich nachempflinden unserer schließt sich selber auf und zu wann und wie er will selbst wenn schlüssel im zündschloss steckt dann macht er dass navi aus wann er will und noch ein paar Sachen mehr. Unser alter will auch nicht mehr

• Sei nicht traurig. Sonst ärgerst du dich auch, wenn bei der Anlage das Auto viel zu schnell voll ist und du gar nicht so viel verfahren kannst, wie die Sonne scheint. ;)

Auf der anderen Seite ist die Anlage groß genug, dass du auch im Winter mit PV-Strom fahren kannst. Das ist doch positiv.

Stimmt aber die Wärmepumpe schafft bestimmt auch Abhilfe den Strom selbst zu verbrauchen. ;)