MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Bei der normalen Zulassung gehe ich mit, da muss ich 6 Wochen vorher einen Termin buchen, das tue ich mir nicht an.
    Aber außerhalb vom Landkreis hat bisher kein Händler die normale Zulassung angeboten und für die Online Zulassung braucht man ja keinen Termin.
    Das kann ich noch im Zug auf dem Weg zum Händler machen am Tag der Abholung

• Ich wohne im Leipziger Land und have aber dass Auto in Leipzig Stadt gekauft. Im Leipziger Land sind die Behörden Grimma und Borna echt noch im falschen Jahrhundert da kann man nicht mal online Wunschkennzeichen reservieren aber in der Stadt Leipzig scheint dasss alles esay zu sein und des wegen macht der Händler mir dass. Ich fond den Händler auch gut meldet sich immer mal wieder undsagt uns telefonisch oder per Mail ob es schon was neues gibt.

• HJT genau du brauchst ein Blatt vom vorläufigen Schein.

mampfiee will die Zulassung noch im Zug machen, daher meine Frage.

Bei mir waren Schilder nach einem Tag da, Papiere und Plaketten in 3 Tagen und grüne Plakette am 4. Tag..

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Boemby ach das war ernst gemeint, dachte du scherzt?

Wollte nur zum Ausdruck bringen dass es bei der Online Zulassung keine zeitliche Brisanz gibt und in 10 Minuten erledigt ist.

Klar macht man das 1-2 Tage davor in Ruhe und nicht im Zug. Aber selbst wenn ich es im Zug machen würde, wird doch sicher der Händler einen Drucker haben für den ollen Zettel

• Oh neeeeein, das tut mir leid. Ich habe ja drei Tage vor dir bestellt und ebenfalls die Info bekommen mit Lieferung September...

Habe auch schon nach News wie FIN gefragt und werde - wieder einmal - vom Händler geghostet.

Hätte gerne eine Info zum groben Liefertermin gehabt, weil ich meinen Fahrzeugverkauf planen musste.

Ich drücke die Daumen, dass es dann wirklich spätestens Oktober wird und keine weitere Verzögerung dazu kommt.

Die FIN kam ja bei mir am 24.8 als der Verkäufer aus dem Urlaub kam. Denke mal das auto steht in Belgien im Hafen passt mit dem Schiff vom 31.08. und jetzt steht im System wohl voraussichtlich 42 KW. Aber nur auf erneute Nachfrage erfahren das aus Sep, mitte Okt wird.

Gruß

Frank

MG4 Urban Comfort Camden Grey, Bestellt am 29.06.26, Liefertermin 09/26

• Kabak

Ich habe auch alles komplett online gemacht. Also Zulassung und Schilder. Zum ersten Mal. Total easy. Keine 50 € insgesamt bezahlt. Die Schilder hatte der Händler in 2 Minuten dran. Würde ich nicht mehr anders machen wollen.

war online kein Problem? Hatte das mit meinem Händler besprochen da anderer LK wo er nicht zulassen kann. Er meinte Onlinezulassung würde bei MG-Neuwagen nicht funktionieren und ich müsste wie früher vor Ort anmelden. Aber gut zu wissen, Termine sind hier auch eher Mangelware.