MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Alter Schwede, was sind diese 16“ ohne Aerocaps häßlich. Da kann nur noch mit Komfort argumentiert werden.

Na ja, die sind vermutlich auch nicht zum anschauen sondern dienen eher der Gewichtsreduzierung gegenüber Stahlfelgen.

Würde ich jetzt mal kühn vermuten. :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

• sondern dienen eher der Gewichtsreduzierung gegenüber Stahlfelgen.

Würde ich jetzt mal kühn vermuten. :/

Vermuten so viele, tatsächlich sind Leichtmetallfelgen häufig sogar schwerer als Stahlfelgen. Die ultraleichten Leichtmetallfelgen sind ein vielfaches teurer und dennoch kaum leichter. Die Reifen haben übrigens je nach Aufbau einen ähnlichen Gewichtsunterschied.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.

• Ich würde heutzutage, wenn es denn sein müsste, Alufelgen als Extra bezahlen.

Vernünftige Radkappen funktionieren dann auch.

Ich habe Stahlfelgen mit schwarzen Streben gesehen, die sahen richtig gut aus.

Für welches Auto die waren, weiß ich nicht mehr.

Stahlfelgen waren auch mal erschwinglich, wenn man welche für Winterreifen brauchte.

Dafür gibt es Alufelgen, die halbwegs günstig sind.

Achso, weiß jemand welches System dem Urban für die Reifendruckanzeige hat?

Direkt oder indirekt.

Für jemanden der sich nicht so auskennt,

Indirekt geht über das ABS System.

Das hängt dann mit dem Reifenumfang und Umdrehungen zusammen.

Direkt ist eben über die Sensoren im Rad.

• Der Urban misst direkt mit RDKS Sensoren und zeigt den Luftdruck auch im Fahrerdisplay an.

/Edit:

Bzgl. Stahl VS Alu, Gewicht ist bei den günstigen Alus meist keine Vorteil, eher die Optik. Aber mittlerweile gibt es auch optisch ansprechenderere Stahlfelgen, siehe z.B. die Alcar Erion Serie.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

Einmal editiert, zuletzt von FreakZ1 ()