MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Alter Schwede, was sind diese 16“ ohne Aerocaps häßlich. Da kann nur noch mit Komfort argumentiert werden.

Na ja, die sind vermutlich auch nicht zum anschauen sondern dienen eher der Gewichtsreduzierung gegenüber Stahlfelgen.

Würde ich jetzt mal kühn vermuten. :/

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen >17 Jahre alten Chevrolet Captiva LPG.

Im Blick: MG4 EV Urban Comfort 54 kWh, oder Active 43 kWh, oder 4X, ach, ich weiss auch noch nicht.

DOCH! Bestellt ist ein Urban Active zur Lieferung KW12/27 auf eigenen Wunsch

mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• sondern dienen eher der Gewichtsreduzierung gegenüber Stahlfelgen.

Würde ich jetzt mal kühn vermuten. :/

Vermuten so viele, tatsächlich sind Leichtmetallfelgen häufig sogar schwerer als Stahlfelgen. Die ultraleichten Leichtmetallfelgen sind ein vielfaches teurer und dennoch kaum leichter. Die Reifen haben übrigens je nach Aufbau einen ähnlichen Gewichtsunterschied.

M3, MY, ID.4 und Ioniq 5 seit 2021

MG4 Urban Active ist für Dezember 26 bestellt.

• Ich würde heutzutage, wenn es denn sein müsste, Alufelgen als Extra bezahlen.

Vernünftige Radkappen funktionieren dann auch.

Ich habe Stahlfelgen mit schwarzen Streben gesehen, die sahen richtig gut aus.

Für welches Auto die waren, weiß ich nicht mehr.

Stahlfelgen waren auch mal erschwinglich, wenn man welche für Winterreifen brauchte.

Dafür gibt es Alufelgen, die halbwegs günstig sind.

Achso, weiß jemand welches System dem Urban für die Reifendruckanzeige hat?

Direkt oder indirekt.

Für jemanden der sich nicht so auskennt,

Indirekt geht über das ABS System.

Das hängt dann mit dem Reifenumfang und Umdrehungen zusammen.

Direkt ist eben über die Sensoren im Rad.

• Der Urban misst direkt mit RDKS Sensoren und zeigt den Luftdruck auch im Fahrerdisplay an.

/Edit:

Bzgl. Stahl VS Alu, Gewicht ist bei den günstigen Alus meist keine Vorteil, eher die Optik. Aber mittlerweile gibt es auch optisch ansprechenderere Stahlfelgen, siehe z.B. die Alcar Erion Serie.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

Einmal editiert, zuletzt von FreakZ1 ()

• Herr B hat zu mir 500€ gennant. Ich nehme Mal an, dass es mit Reifenwechseln zusammengerechnet ist. Der ist noch in Ordnung oder? Bei der normalen Werkstatt soll man auch 80€-120€ dazu rechnen und muss wieder hier und her extra fahren.

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll im Preis. Es liegt mehr am Lastindex. 400 € sind vielleicht möglich, wenn man beim Autokauf einen Premium-Aufschlag zahlt. Oder ist das ohne Montage? Keine Ahnung. Ich frage gerade, welche Reifen man genau bekommt (Lastindex usw.). Es gibt nämlich einige Preisunterschiede, obwohl es alles Continental AllSeason Contact 2 sind.

ich denke, 500€ sind auch noch i. O., wenn der Reifen auf dem Markt mehr als 100 € kostet.

keropi26 Welche Reifengröße wurde dir hier angeboten.

Den Continental AllSeasonContact 2 gibt ja nicht in der freigebenen Variante 195/60R16 93H lt. Fahrzeugunterlagen.

Deshalb wäre für mich spannend was den ein MG-Händler hier drauf machen würde.
    Will bei meinem Comfort 16" spätestens im Herbst auf GJR wechseln.

MG4 EV Urban 43 kWh Comfort Camden Grey | Bestellt: 09.05.2026 | Abholbereit Ende Juni 2026

• Dunlop & Hankook sind Weltweit auf Platz ca. 6-7 Sailun auf Platz 10. Dunlop kennt jeder, Hankook mittlerweile auch.

Sailun - keiner, deswegen will sie auch keiner freiwillig austesten.

Ich frage mich wenn man sie nicht kennt und selbst keinen 1:1 Vergleich unter gleichen Bedingungen gemacht hat, woher weiß man das sie sooo schlecht sind ? Weil es andere "Spezialisten" gesagt/geschrieben haben?

Ich bin aktuell mit den original Auslieferung Linglong (SR) -Satz ca. 50Tkm gefahren und bin sehr zufrieden damit.

Ich werde Sailun eine Chance geben, muss nur schauen ob ich günstige Alu/Stahl Felgen finde, die orig. Felgen werde ich weiterhin im Auslieferungszustand fahren. Hier im Rheinland gibt es so gut wie "nie" Schnee deswegen Allwetter u. keine WR

Ja, mir ist bewusst das oft "wer günstig kauft, kauft zweimal" oder "bei der Sicherheit sollte man nicht sparen" usw.

Denkt daran bevor ihr die günstigen/schlechten Reifen "fertig" macht 😂 wieso ein MG4 und nicht einen BMW, Audi, Mercedes usw. ? 😜

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Wir haben diese Reifen vom Autohaus (bzw verschwesterten Reifenhandel) angeboten bekommen und werden sie drauf ziehen lassen. Auch wenn es mit ziemlicher Sicherheit ein bisschen teurer ist als selbst bestellen und anderswo machen lassen. Aber so ist das Auto fertig, wenn wir es in Empfang nehmen.

• Auch eine gute Wahl 👍 hilfreich für uns alle wäre auch zu sehen was weiter rechts auf dem Papier steht ;)

Ein Vergleichsportal schätzt die Kosten von 4x inkl. ReifenWechsel bei ab ca. 470€

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

Einmal editiert, zuletzt von Donkey ()