MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Das stimmt schon, aber meiner muss direkt ran.

Ja die SR haben einen gewissen Wert, allerdings auch aufgrund der wohl derzeitigen Felgensituation wird es wohl dieser Schritt werden. Außerdem bin ich immer froh, wenn nirgends n Satz Reifen rumsteht. :)

Ach, eine Angabe fehlt noch, zur Auswahl ständen Hankook oder Falken. Je nach Verfügbarkeit.

• Also die 4 Reifen kosteten das letzte Mal knapp unter 200€ im Vergleich zu Premium Herstellern jetzt nicht soviel dass es sich lohnt die zu verkaufen.

Aber die Situation vom Felgen handel ist ja eher schlecht im Moment. Und Sensoren anlernen will bzw kann nicht jeder.

Dazu kommt dass die meisten von uns das Auto in einer Jahreszeit bekommen, wo mit Sommerreifen fahren Lebensgefährlich ist.

• Das wäre wirklich unschön, wenn man beim Wechseln zwischen Winter- und Sommerrädern jedesmal die Sensoren des RDKS anlernen muss.

Das ist doch ein sehr häufiger Anwendungsfall, sollte das KFZ nicht 2x 4er Sätze von Sensoren verknüpft haben können ?

• Das wäre wirklich unschön, wenn man beim Wechseln zwischen Winter- und Sommerrädern jedesmal die Sensoren des RDKS anlernen muss.

Das ist doch ein sehr häufiger Anwendungsfall, sollte das KFZ nicht 2x 4er Sätze von Sensoren verknüpft haben können ?

Lt. Bedienungsanleitung könnte es sein, dass man das mit einer einmaligen "Kalibrierungsfahrt" nach dem Wechsel selbst tun kann, wenn der Passus "bei einigen Fahrzeugen" auch den MG4U einschliesst:

liebe Grüße, Frank

• Hallo Boardies,

habe nun vom Händler ein Angebot für Reifenwechsel direkt bei Auslieferung ausgehändigt bekommen:

Goodyear 4Seasons Gen 3 => 850 EUR :evil:

Höfliche Nachverhandlung hat ihn zu keinem besseren Angebot gebracht "... wir verdienen nichts am Zubehör wie Reifen."

Ich würde die Reifen auch von einem anderen Spezialisten aufziehen lassen, bin mir aber bezüglich der Sensoren (RDKS anlernen) trotz des Mitlesens im Forum noch immer nicht ganz informiert.

Wenn ich die gleichen Felgen nehme, dass sind die Sensoren ja schon "angelernt" und man müsste dann nichts mehr machen oder muss ich doch noch durch manuelles Auslösen eines Lernprozesses die Reifen anlernen. Wie würde das im Detail funktionieren? Hat das jemand schon real/praktisch an einem MG4 Urban durchgeführt und kann berichten?

Danke für die Infos!

Ps. Hat Irgendjemand eine Empfehlung für einen Reifenspezialisten in München?

• 850 Euronen sind schon ein stolzer Preis. Wir wurden welche (keine Ahnung welche Marke) für 600 angeboten. Habe ich aber erstmal abgelehnt.

Würde mich aber auch mal interessieren, wenn ein gebrauchter Felgenoriginalsatz 16 oder 17 Zoll gleich vom Auto erkannt wird, oder mit/ ohne Probleme angelernt werden kann.

• 850 habe ich ja noch nicht mal für meine IONs bezahlt. Ansonsten Sommerreifen runter GJR auf die Original Felgen nach 5km wird der Reifendruck angezeigt. Bitte bei der Reifenmontage richtige Position beachten. Hankooks werdet ihr unter 120 pro Stück bei ebay bekommen plus 80 für die Montage.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km