MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Ähnliches was Ant841 hier berichtet hat Elvio mit seinem Toyota auch schon ähnlich erlebt:

Kann mir persönlich aber, wie ihr auch, nicht wirklich vorstellen was hier das Problem sein soll.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Ja, es hört sich komisch an, aber mir hat einer der sich solche Gedanken NICHT gemacht hat die Falz meines Autos verbogen. Und dass beim ersten und letzten Besuch bei einem Reifenspezialisten, und das unmittelbar nachdem ich das Auto als "Neufahrzeug" vom AH abgeholt hatte.

... Jaa speziell das Auto hat halt ein dünnes weiches, billiges Blech... quasi selber Schuld 🤷 anschließend habe ich es selber immer mit einem "V" Gummi Aufsatz fürs Falz angehoben, seitdem kein weiteres Verbiegen mehr.

Die Hebebühnen haben die Standardteller platt, zwar gummiert (mit der Zeit mehr hart als weich) deswegen liegt das gesamte Gewicht des Autos auf wenige cm Länge und mm breite 4 Falz Flächen...das kann u.U schief gehen ...im wahrsten Sinne.

Allerdings!!! Das man als Profi Werkstatt keine anpassbare Teller hat !? ...k.A. ob es sowas gibt, könnte mir vorstellen... obwohl als AufsatzAdapter wahrscheinlich widerrum vielleicht aus Sicherheitsgründen verboten weil sie abrutschen könnten.... interessantes Thema, würde gerne die ganze Wahrheit wissen 🤔

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Mein Wagen stand schon in 3 verschiedenen Werkstätten auf der Bühne und ich habe den auch selber schon per Wagenheber mit V Aufsatz angehoben - Bei mir ist nichts verbogen.

MG hat diese 4 Positionen extra verstärkt - eigentlich kann da also nicht viel passieren wenn man mit halbwegs gesundem Menschenverstand an die Sache ran geht.

Hier der Auszug aus dem "General Workshop Procedures" Handbuch:

Screenshot 2026-09-24 at 19.59.27.png

Deutlicher kann man es eigentlich nicht dokumentieren.

• Hallo

Sagmal woher hast du die ganzen "Anleitungen" ist das schon im Forum dokumentiert? Oder hab ich das irgendwie verpasst?

Danke schonmal.

MfG

Martin

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• killerschnauze kannste dir kaufen unter https://rmi.mgmotor.eu/

Seite sieht etwas komisch aus (ist aber offiziell von MG). Da kannste auch den Service des Fahrzeugs einsehen etc.. Für die Dokumente reicht meine ich ein privates Konto. Alles was ich an Dokumenten hier poste ist vom MG4 und unter anderem auch hier öffentlich einsehbar: http://www.siteguru.co.uk/MG4/Manuals/

Beim Urban gab's die Dokumente noch nicht als ich das letzte Mal geguckt habe

• Das hat MG gut gemacht.

Jede Werkstatt oder wir selber können ihn anheben.

• Gibt es schon Erfahrungswerte über Mehrverbrauch bei Ganzjahresreifen ?

Falls schon jemand mit GJR unterwegs ist.

Das hängt ganz wesentlich von dem konkreten GJR ab. Bei den Top 5 dürfte der Unterschied gen "0" gehen. Wir haben die Goodyear drauf und vorher MAXXIS Sommerreifen. Verbrauch unter allen vergleichbaren Bedingungen genau gleich.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh