Was nervt euch am MG4 EV Urban am meisten?

• Stimmt..aber durch die zusätzliche untere Ablage in der Mittelkonsole...gerade wenn man die untere gummierte Mittelkonsolen-Ablagebox benutzt...die ja auch recht gross ist...hat man ja auch etwas zusätzlichen Platz.

• Also nein Spur kontrollieren ohne verwertbares Ergebnis. Danach war es wie vorher 166 Euro beim Händler. Aber das zahle ich natürlich nicht, weil Gewährleistung und Mangel ab Auslieferung.

Und das mit dem Radio, nein das Auto ist verriegelt und lädt an der Wallbox und auf einmal geht das Radio einfach so an. Ist wohl ebenfalls ein Bug des MG Konzerns.

Deaktiviere mal die Verkehrsdurchsagen und schon hast für immer Ruhe

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Gerade hatte ich auch ein sehr nerviges Erlebnis. Die Sprache des Infotainmentdisplays war nach dem Einsteigen auf Chinesisch umgestellt.

Als ich den Urban eine Stunde vorher abgestellt hatte, war noch alles auf Deutsch.

Die Einstellung wieder auf Deutsch zu ändern, hat schon einige Nerven gekostet, wenn man nicht weiß wo der Menüpunkt dazu ist.

• Die Sprache des Infotainmentdisplays war nach dem Einsteigen auf Chinesisch umgestellt.

Das ist mir auch schon einmal passiert! Ich mein ich hab beim Hochfahren des Systems direkt über die Lenkradtasten den Fahrmodi umgestellt, was ich bisher sonst nicht so gemacht hatte. Zum Glück hab ich die Spracheinstellungen relativ schnell gefunden gehabt (Display einmal zur Seite wischen, Zahnrad und dann ist's die dritte oder vierte Option). Habs seither aber nicht mehr geschafft, das erneut zu provozieren.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026