Genau! Und außerdem spart man ja bei jeder Ali-Bestellung - also je mehr desto mehr gespart
Ein sehr gutes Argument, das ich bei Schnäppchen immer gerne anbringe
![]()
Genau! Und außerdem spart man ja bei jeder Ali-Bestellung - also je mehr desto mehr gespart
Ein sehr gutes Argument, das ich bei Schnäppchen immer gerne anbringe
![]()
Danke für Eure Beiträge! Hab folgende Kofferraumbeleuchtung bestellt:
Wie funktioniert das mit dem einschalten, wenn sich die Klappe öffnet?
Die Kofferraumleuchte muss manuell eingeschaltet werden und schaltet sich im entsprechenden Modus (vorher einstellen) nach 1 Minute wieder aus.
Selten sowas dämliches gesehen das es keine Licht im Kofferraum gibt. Das werde ich definitiv ändern. Es wird klassisch über einen Türkontakt gemacht, lediglich Spannung braucht man. Es wird sich aber bestimmt was finden lassen im Kofferraum.
V-Strom 1000 Zeolith Wenn es die ist, die auch bei MG Titan gelistet ist (sieht nämlich so aus), dann hat sie einen manuellen Modus zum Ein- und Ausschalten, oder einen automatischen anhand eines Lagesensors, wodurch es tatsächlich automatisch an- und ausgeht, je nachdem, ob die Klappe eben geöffnet oder geschlossen ist. Soll wohl aber mindestens alle 30 Tage aufgeladen werden müssen, so zumindest die Beschreibung bei MG Titan.
Den Unmut kann ich verstehen - da denkt man MG hätte doch die paar Euro für ein LED im Kofferraum drauf legen können. Aber die sparen vermutlich an vielen solchen kleineren Stellen. Immerhin gibts mehrere einfache und günstige Lösungen, auch wenn das monatliche Aufladen über USB nicht ideal ist.
Den fehlenden Parkpiepser vorne finde ich (viel) schlimmer, das hat mich fast vom Kauf abgehalten.
Wir fahren noch einen Vinfast VF 6 Plus, der kostete laut Liste 38.800 Euro, der hat auch keine Kofferraumlampe.
Der ist allerdings geleast.
V-Strom 1000 Zeolith Wenn es die ist, die auch bei MG Titan gelistet ist (sieht nämlich so aus), dann hat sie einen manuellen Modus zum Ein- und Ausschalten, oder einen automatischen anhand eines Lagesensors, wodurch es tatsächlich automatisch an- und ausgeht, je nachdem, ob die Klappe eben geöffnet oder geschlossen ist. Soll wohl aber mindestens alle 30 Tage aufgeladen werden müssen, so zumindest die Beschreibung bei MG Titan.
Der MG 4 hat ja auch diese Abdeckung in der mitte oben Klappe.
Wäre interessant zu wissen, ob diese Lampe da auch rein passt. Eventuell kann ja mal jemand beim Urban nachmessen.
Und ja der 4 hat links ne Kofferraum Lampe, die bring nur nix, wenn in dem Bereich schon was eingeladen ist.
Ich habe nun in meinen MG4 Urban die Kofferraumbeleuchtung von Ali Express eingebaut.
Schaut´s im Video:
Kofferraumbeleuchtung Erklärung und Einbau, kinderleicht.
Fazit: Gut angelegt paar Kröten für eine wichtige Sache
Interessant wäre mal ein Foto bei Dunkelheit. Eingebaut leuchtet das Ding ja eher auf die Füsse, als in den Kofferraum.