Preiserhöhung beim MG4 Standard - Comfort und Luxury

  • Also auf Mobile.de kann man aber noch zu den alten Preisen bestellen, mit teils sehr kurzen Wartezeiten. Es scheint für Juni eine größere Lieferung erwartet zu werden……

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich glaube, dass die "alten" Modelle, sprich die verfügbaren noch zu den alten Preisen weggehen und vermutlich die neu ankommenden zu den neuen Preisen. Genaueres weiß ich aber nicht.

  • Es scheint für Juni eine größere Lieferung erwartet zu werden……

    Ja, gerade ist ein Schiff unterwegs. Wir haben am 14.04 eine Probefahrt gemacht, da waren die Wagen noch im Hafen. Am 17. schon auf dem Schiff. Die, die da drauf sind kannst du noch bestellen, wenn sie noch nicht verkauft sind.


    Hat sich denn die Ausstattung bei den teureren geändert? Mein Händler meinte nämlich, der Standard solle z.B. eine Wärmepumpe bekommen.

  • Ich glaube, dass die "alten" Modelle, sprich die verfügbaren noch zu den alten Preisen weggehen und vermutlich die neu ankommenden zu den neuen Preisen. Genaueres weiß ich aber nicht.

    Da bin ich mal gespannt wie Das dann bei meiner Bestellung läuft. Laut meinem Agenten ist mein Lux noch nicht gebaut.


    Ob ich dann das Facelift-Modell bekomme könnte mir mein Agent nicht beantworten, auch nicht ob der Liefertermin gehalten

    werden kann. Mein Agent bekommt zur auch keine Infos von MG....🙁

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Eine derartige Preiserhöhung ist schon ganz schön dreist von MG :cursing: :thumbdown: und wird sich sicherlich auf die Verkäufe negativ auswirken. Bei dem jetzt aufgerufenen Preis werden noch ganz andere E-Autos interessant, zumal der MG4 ja doch noch einige Probleme, insbesondere bei der Software, aufweist. Aktuell scheint es hier auch keine Besserung zu geben, denn unser Agent sieht für unsere Problemchen keine Lösungsmöglichkeiten. Ich schreibe bewusst "Problemchen", da es einfach die nervigen Softwareprobleme sind, denn der MG4 fährt ja recht ordentlich, nachdem der Spurhalteassistent entschärft wurde.


    Man könnte aber auch auf die Idee kommen, dass sich im Sommer ggf. ein Verkauf richtig lohnt, denn bei Zulassungen vor dem 01.01.2023 beträgt die Haltezeit nur 6 Monate. :/

    Tesla hat ja seine Preise für das Model 3 und das Model Y erheblich gesenkt, obwohl immer noch erheblich teurer als MG4, aber auch in einer ganz anderen Fahrzeugklasse.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ja, gerade ist ein Schiff unterwegs. Wir haben am 14.04 eine Probefahrt gemacht, da waren die Wagen noch im Hafen. Am 17. schon auf dem Schiff. Die, die da drauf sind kannst du noch bestellen, wenn sie noch nicht verkauft sind.


    Hat sich denn die Ausstattung bei den teureren geändert? Mein Händler meinte nämlich, der Standard solle z.B. eine Wärmepumpe bekommen.

    Laut Broschüre hat der ab jetzt bestellbare MG4 Standard eine Ladevorwärmung und der MG4 Luxury hat eine
    Ladevorwärmung bezogen auf das Navi-Ziel des Ladegeräts……..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ja, gerade ist ein Schiff unterwegs. Wir haben am 14.04 eine Probefahrt gemacht, da waren die Wagen noch im Hafen. Am 17. schon auf dem Schiff. Die, die da drauf sind kannst du noch bestellen, wenn sie noch nicht verkauft sind.


    Hat sich denn die Ausstattung bei den teureren geändert? Mein Händler meinte nämlich, der Standard solle z.B. eine Wärmepumpe bekommen.

    Dann hoffen wir mal, dass da auch unsere Bestellten Fahrzeuge endlich mit kommen. Laut MG Motor in München erwarten die meine Lieferung im Juni, von daher könnte das passen.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Hallo zusammen. Ich habe ja meinen MG4 noch rechtzeitig storniert und habe somit zum Ursprungspeiß 1000€ Zusatzlieferungskosten gespart, die mir jetzt auch von MG erstattet wurden.

    Am 04.05.2023 habe ich eine neue Bestellung ausgelöst (Vertrag liegt vor) Entpreis für den Luxury in rot: 36961,51€ (einschließlich Tranzportkosten von 999€) Bei dieser Summe ist die Umweltprämie noch nicht runtergerechnet.

    Wenn man jetzt auf die MG Seite geht ist man bei 39962,50€ zuzüglich 999€ Lieferung. Ein Glück, ich hatte gerade gesessen. Ich wäre wohl hinten übergefallen.

    Ich hallte diese Preispolitik nicht für seriös.

    Heute (10.05.2023) bin ich auf Carwow gegangen und habe einen MG4 konfiguriert. Das erste Angebot war 40961,00€ Von dieser Summe kann nur noch die Umweltprämie (BAFA) von 4500€ abgezogen werden.

    Was sagt Ihr dazu? Ich bin nicht betroffen, aber trotzdem sauer.

    Grüße von AL-Mundy

  • AL-MUNDY, ein Autohersteller verkauft ein Auto und bestimmt dafür den Preis.

    ALDI verkauft Butter und bestimmt dafür den Preis.

    Eine Prostituierte bietet S_x und bestimmt dafür den Preis.

    Und DU (!) entscheidest ob zu diesem Preis ein Auto, Butter oder S_x kaufst.


    Was bitteschön sollte daran unseriös sein?


    Und wenn ich's richtig verstanden hab hattest Du einen Vertrag zum alten Preis, wolltest Dir aber 1.000,- Transportkosten sparen und hast deshalb storniert...?! Und jetzt bist sauer weil Du bei Deiner schlauen Aktion übersehen hast dass das Auto inzwischen 4.000,- € teurer ist?? 😆


    Jetzt solltest eigentlich nur auf Deine Schusseligkeit sauer sein... 🤔🙄

    Du machst der Anspielung auf Deinen Namensgeber alle Ehre

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX