Fahrzeug Vorkonditionierung mit iSmart

• Hallo Community,

hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der MG iSmart App gemacht und sein Fahrzeug vorkonditioniert (Vorheizen/ Vorkühlen des Innenraum)?

Was Kostet die App und ist das auch beim MG4 EV Urban Active möglich?

Ich danke für eure Hilfe!

Schönen Gruß

• hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der MG iSmart App gemacht und sein Fahrzeug vorkonditioniert (Vorheizen/ Vorkühlen des Innenraum)?

Was Kostet die App und ist das auch beim MG4

App kostet nix (heißt ismart in App oder Play Store). Mit dem funktionieren ist das (zumindest beim MG4) so eine Sache - Das Auto geht recht schnell in eine Art "Deep Sleep mode" und ist nicht mehr erreichbar. Meiner steht direkt vor dem Küchenfenster - in sofern ist der Workaround sich wenn nötig mit dem Schlüssel vors Fenster zu stellen, einmal auf und wieder zu schließen und dann geht's wieder.

Zum MG4u kann ich leider nichts sagen.

• Geht alles wunderbar, allerdings kann man keine Startzeit einstellen und die Klima / Heizung läuft nur 10min.

MG4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green.

Ausstellungsfahrzeug übernommen, und seit 06.05.26 damit unterwegs.

Bin Schrauber und schon 2 Jahre elektrisch mit einem geleasten Enyaq IV 50 gefahren.

Ladestation Go-E V3 mit Phasenumschaltung und PV-Überschussladung.

• Geht alles wunderbar, allerdings kann man keine Startzeit einstellen und die Klima / Heizung läuft nur 10min.

Und wie "gut" reichen diese 10 Minuten, hast du da Erfahrung?

Sprich Winter mal -10°C, werden alle Scheiben gut frei und halbwegs warm dass man sich nicht den Allerwertesten abfriert?

Oder im Sommer bei +30°C und wesentlich mehr in der knalle Sonne, halbwegs angenehm runter gekühlt in der Zeit?

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit 4-6 Monate (uargh) | MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

• @nix-gibtz

Zu meinem MG4 (kein Urban, das erste Modell als Standard) kann ich bezüglich vorklimatisieren folgendes berichten:

Im Winter bei nur zugefrorenen Scheiben in der App die Temperatur auf höchste Stufe und man hat es eisfrei und warm im Auto.

Liegt Schnee drauf kann man den aufgrund des Schmelzwassers leicht runterschieben, aber einfach weg taut er nicht, außer es ist eine sehr dünne Schicht.

Im Sommer niedrigste Temperaturstufe über die App, da hat er mir in den letzten Wochen bei voll in der Sonne braten über mehrere Stunden keine Chance gehabt den Innenraum auf ne angenehme Temperatur runterzukühlen..... decke ich die große Frontscheibe von außen ab, hat er es deutlich einfacher.

Ob das beim Urban auch so ist weiß ich natürlich nicht.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40