Hi zusammen,
ich konnte am Freitag meinen MG4U Comfort 43kWh endlich abholen.
Direkt verfügbar war das Fahrzeug leider nur bei einem Händler nicht ganz um "die Ecke“ (400km).
Auf der Rückfahrt fiel mir dann bei langen ebenen Autobahnstücken erstmalig auf, dass die Lenkradstellung gar nicht auf 12Uhr ausgerichtet ist bei geradeaus Fahrt.
Und der MG Autopilot fährt soweit links auf dem Fahrbahnstreifen, dass er piept und wiederum der LDA (Lane Departure Alert) warnt und rot blinkt. Gefährliche Sache.
Erste Antwort vom Händler dazu: "Die Lenkradstellung ist tatsächlich so normal und bei jedem MG4 Urban gleich. "
Ich denke nicht, dass ihr das bestätigen könnt, oder?
Beides hatte ich bei der Probefahrt im Vorführer damals so nicht beobachtet.
Ich vermute mal die Achseinstellung passt einfach nicht, daher auch die Nullstellung nicht und in Folge hat auch der Autopilot seine Probleme…
Sollte sowas dem Händler nicht vor Übergabe auffallen/überprüfen?
Der Händler brauchte ja auch 1-2 Wochen Vorlaufzeit damit die Werkstatt den Wagen soweit „fertig machen" kann (Fahrzeugauslieferungsprüfung )
Weiß jemand was da genau gemacht wird?
Bin ja nun froh dass die Bremsen wenigstens funktionieren…. ![]()