Gibts bezüglich eines Ladesziegel Empfehlungen eurerseits? Wir haben daheim keine Wallbox und öffentlich langsam aufladen, geht hier nur mit zusätzlichen Standgebühren. Deshalb würde ich mit so einem Ziegel ab und an daheim vollladen wollen, zusätzlich zu den Schnellladungen beim örtlichen Supermarkt.
Richtig laden?
-
-
Bin ich auch noch auf der Suche.
Wenn das Auto dann mal da ist. 😃
-
Gibts bezüglich eines Ladesziegel Empfehlungen eurerseits? Wir haben daheim keine Wallbox und öffentlich langsam aufladen, geht hier nur mit zusätzlichen Standgebühren. Deshalb würde ich mit so einem Ziegel ab und an daheim vollladen wollen, zusätzlich zu den Schnellladungen beim örtlichen Supermarkt.
Ich hatte kürzlich einen gesehen, den man auch als v2l Adapter nutzen kann. Muss nochmal danach suchen. Ich plan mir sowas zuzulegen. Ist halt etwas teurer als so ali Zeug, aber den Sachen von dort vertraue ich nicht so wirklich.
-
Mein Ladeziegel-Tip:
https://www.amazon.de/dp/B0F8J3J4HN
Lädt 3-phasig wie eine richtige WB mit 11 kW, oder 1-phasig per beiliegendem Schuko-Adapter. Einfache Bedienung am Gerät statt per App. Informatives Display mit Spannung und Strom einzeln für jede Phase.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Seine Erklärung der Studie finde ich informativer und besser verständlich, ist allerdings in englisch....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ach übrigens..... in keinem der Videos wird darauf eingegangen ob es nun wichtig wäre schnell (DC) oder langsam (AC) auf 100% zu laden.
Ich hab das bisher NUR am DC-Lader gemacht, er nuckelt dann immer noch ein paar Minuten Strom für die Kalibrierung und das Balancing der Zellen und schaltet irgendwann von selbst ab. Da ist der Akku bereits auf 100% aber das System ist eben noch nicht durch mit erwähnter Kalibrierung und Balancing.
Greetz
Cap
-
Mein Ladeziegel-Tip:
https://www.amazon.de/dp/B0F8J3J4HN
Lädt 3-phasig wie eine richtige WB mit 11 kW, oder 1-phasig per beiliegendem Schuko-Adapter. Einfache Bedienung am Gerät statt per App. Informatives Display mit Spannung und Strom einzeln für jede Phase.
Ich bin noch auf der Suche, mit App Steuerung und ggf. HA/EVCC Steuerung.
de Charger ist ja nur ein Tuya Rebrand?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich habe einen 50 Euro Chinesen Ziegel, hat Display und diverse Einstellungen von 6-16A, zählt brav die kWh mit. Hat Schukostecker. V2L ist ein extra Adapter, der kostet 20 Euro. Ist ja eine Buchse als Ausgang.
-
Alles anzeigen
Kaysen89 hat das ja schon richtig erklärt, dass das das Auto braucht um den Akkustand korrekt zu berechnen.
Gibt da auch ein Video von einem selbsternannten Batterieexperten, der das mit den Batterien erklärt. Bei Minute 3 erklärt er das mit dem Thema:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich vermute, dass dies bei Deinem Fahrzeug wohl noch nie so wirklich gemacht wurde. Hast es ja mit 40% geholt, darum quängelt es wohl so sehr darum voll geladen und das "darüberhinaus" zu erhalten.
Auto ist in 10 min fertig an einer 22kw säule. Den Ziegel muss ich nämlich noch bestellen.
-
Nach wieviel km kam die erste Meldung?
Heute nach ca. 250 km rund
-
schau nochmal bei den öffentlichen. Mein Anbieter hat ab 22 Uhr keine Strafen mehr wenn man länger als 240 min steht. Heisst kannst um 18 Uhr dran machen und dann bis 7 Uhr laden.