Richtig laden?

• schau nochmal bei den öffentlichen. Mein Anbieter hat ab 22 Uhr keine Strafen mehr wenn man länger als 240 min steht. Heisst kannst um 18 Uhr dran machen und dann bis 7 Uhr laden.

Danke für den Tipp, leider keine Chance hier. So etwas ist nicht ausgewiesen, war eben mal bei den Ladepunkten. Schade.

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort Dynamic Red - bestellt: 30.06.26

• BMS und LFP Akku 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢

• KEINER weiß, was mit dem Kfz los war, JEDER weiß es wieder mal besser.....

Sofern die Dame den Grund dafür mitgeteilt bekommt wird sie diesen in einem Video teilen. Dann WISSEN wir alle, was los war und müssen keine Glaskugelwettreiberei veranstalten.

Ich persönlich werde hierzu nix spekulieren.....

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

Einmal editiert, zuletzt von CaptainFuture01 ()

• Beim ersten Blick auf das Video dachte ich, dass die Testerin mit dem Urban liegen geblieben ist. War Sie aber nicht, sondern mit einem BYD.

Gibt aber auch andere Tester die mit anderen Marken liegengeblieben sind. Heißt aber nicht, dass es auch bei MG passieren kann. Nur als Hinweis, falls jemand auch dachte, bei dem liegen gebliebenen Wagen handelt es sich um einen MG.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Tatsächlich gibt es bei LFP Akkus nicht viele verschiedene Meinungen!

Es soll wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, der Akku regelmäßig langsam auf 100% geladen werden und das Balancing abgewartet werden.

Balancing abwarten?

Ich dachte wenn Auto 100 Prozent Anzeige hat und das Laden abgeschlossen ist ist das Balancing durch?

• Er arbeitet so lange bis kein Laden mehr angezeigt wird. Nach den 100% verschwindet die Anzeige der Restzeit, dann dauert es noch 10-20 Minuten, dann erst ist er fertig.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Er arbeitet so lange bis kein Laden mehr angezeigt wird. Nach den 100% verschwindet die Anzeige der Restzeit, dann dauert es noch 10-20 Minuten, dann erst ist er fertig.

Was ich für einen softwaremäßigen Fehler halte. Denn wenn im Display 100% steht UND keine Restlaufzeit mehr angezeigt wird, dann ist für den Leien der Landevorgang inkl. Balancing angeschlossen.
    Wenn da nicht noch steht "Balacing läuft" ist das halt schlecht, das lösen andere Hersteller besser. Hier dauert es von 99% -> 100% fast ne Stunde, wenn im Hintergrund das Balacing läuft oder es steht eben noch eine Restlaufzeit bei 100%

• Ja das stimmt. Ich habe das auch erst über das Forum gecheckt.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 15000km, Verbrauch 13kWh/100km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.