Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ok, Scheiben werden rostig, sieht nicht schön aus, kann aber auch schon nach ein paar Tagen Feuchtigkeit so aussehen. Rost bedeutet ja nicht Bremskraftverlust. Nach ein paar Jahren wird das Tragbild schlechter, es entstehen eventuell Riefen. Bremskraft ist aber immer noch gegeben. Also die Bremse ist für die Bremskraft da und das wird jedes Jahr geprüft. Ist die nicht mehr ok, also z.B. einseitig, muss man gucken. Aber das ist kein Garantieproblem und somit verstehe ich die Händler, die sagen, Junge was ist dein Problem, die Bremsen funktionieren doch.
Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?
-
-
Mir hat inzwischen jemand von MG Deutschland nach meiner Beschwerde bei MG Europe auf den AB gesprochen. MG Deutschland sei kein Ansprechpartner für Beanstandungen. Zuständig seien die MG-Werkstätten an die ich mich wenden soll. Nun hab ich ja den Rost bereits zwei Händlern vorgeführt und keiner fühlt sich befleißigt etwas dagegen zu unternehmen. Ein toller Ratschlag ist das.
Das Fazit der ganzen Angelegenheit ist: Wer rostfreie Bremsscheiben haben will, muss auf eigene Kosten welche vom Aftermarket einbauen lassen.
Bei dir geht es, wenn ich mich richtig erinnere, hauptsächlich um die Naben und nicht explizit und die Scheibe.
-
Ja genau. Die Naben und die Innenbelüftung blühen vor Rost. Die Reibflächen sehen einwandfrei aus.
-
Ja genau. Die Naben und die Innenbelüftung blühen vor Rost. Die Reibflächen sehen einwandfrei aus.
also was soll der Händler da machen? Die Funktion ist ja damit weiterhin zu 100% gegeben. Und selbst in 20 Jahren wäre es noch so, da passiert ja nix.
-