Rostende Bremsscheiben auch beim MG4?

• Mein MG musste zum TÜV. Mit den Bremsen war der Stempel eher chancenlos. Daher Teile aus dem Zubehör besorgt und beim Schrauber meines Vertrauens montieren lassen. Dabei noch zwei neue WR vorne montieren lassen. Dann zum TÜV, bevor die Bremsen wieder Rost ansetzen können. Siehe da, ohne Mängel.

Investition inklusive TÜV < 500 €.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Mein MG musste zum TÜV. Mit den Bremsen war der Stempel eher chancenlos. Daher Teile aus dem Zubehör besorgt und beim Schrauber meines Vertrauens montieren lassen. Dabei noch zwei neue WR vorne montieren lassen. Dann zum TÜV, bevor die Bremsen wieder Rost ansetzen können. Siehe da, ohne Mängel.

Investition inklusive TÜV < 500 €.

Da Du auch den STANDARD fährst, welche Aftermarket Bremsteile hast Du dir gegönnt und nur hinten?

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Habe verschiedene Hersteller bemüht. Siehe Bilder. Die Textarscheiben vorne wurden mit Belägen von SWAG und die Scheiben hinten von SWAG mit Belägen von BluePrint kombiniert. Leider hatte waren die Sachen nicht von einem Hersteller zu haben. Deshalb habe ich gemixt und nebenbei Versandkosten gespart.

• Leider hatte waren die Sachen nicht von einem Hersteller zu haben. Deshalb habe ich gemixt und nebenbei Versandkosten gespart.

SWAG und Blue Print sind aber beide aus dem Hause Bilstein, nur halt verschiedene Handelsmarken. Hab bei mir hinten Febi Scheiben und SWAG Beläge verbaut. Febi kommt auch von Bilstein. Kann bisher nix negatives dazu sagen. Also bis auf die Textar-Scheiben doch alles vom gleichen Konzern :)